Und Gewissheit wirst du haben

Und Gewissheit wirst du haben Hot

Michael Brinkschulte   05. Oktober 2015  
Und Gewissheit wirst du haben

Hörbuch

Untertitel
Band 5
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Ein MYSTERIÖSES Internat
RÄTSELHAFTE Vorfälle
UNDURCHSCHAUBARE Gestalten
… und
ein gnadenloses FINALE

Showdown auf Cimmeria. Von Schuldgefühlen und Trauer um den Tod ihrer Großmutter innerlich zerrissen, zieht sich Allie immer mehr zurück. Ohne Lucindas führende Hand droht die NIGHT SCHOOL endgültig auseinanderzubrechen. Als die Lage schon hoffnungslos erscheint, taucht auf einmal Hilfe von unerwarteter Seite auf. Nun wissen Allie und ihre Freunde: Der Kampf gegen Nathaniel ist noch nicht verloren.
Das packende Finale der Thrillerserie: Spannung auf höchstem Niveau – kann Allie sich und ihre Freunde retten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einem Pappschuber steckt wie schon bei den vorherigen Night School Hörbüchern ein Digipack mit zwei MP3-CDs. Die ungekürzte Lesung wird von Luise Helm wieder hervorragend umgesetzt. Unterstützt wird die intensive Atmosphäre durch sequenziell eingespielte Musik.
Im Digipack kann der Hörer Angaben zur Autorin, zur Sprecherin, sowie die Kapitel-/Trackaufstellung nachlesen.

Resümee/Abschlussbewertung:

Allie ist geschockt. Ihre Großmutter ist ermordet worden. Und doch wird der Öffentlichkeit ein natürlicher Tod vorgegaukelt, um die Schule, das Cimmeria Internat, zu schützen. Und nicht Allie allein ist am Boden, auch die Lehrer und Schüler sind erschüttert. Wie soll es weiter gehen? Wie soll man reagieren? Denn die Bedrohung durch Nathaniel ist nicht vorbei.

Mit einer ganzen Reihe von Wendungen, der Zusammenführung loser Enden, die in den vorherigen Folgen gesponnen wurden, baut Autorin C.J. Daugherty das Ende der Reihe auf. Geheimorganisationen, Entführung, Familiengeschichte, Intrigen, Liebesdrama, Aktion und viele Themen mehr werden zu einem Thriller kombiniert, der mit stetig steigender Spannungskurve wird das Finale zu einem gelungenen Hörerlebnis.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ