Skulduggery Pleasant 5 - Rebellion der Restanten

Skulduggery Pleasant 5 - Rebellion der Restanten Hot

Annika Lange   16. Mai 2013  
Skulduggery Pleasant 5 - Rebellion der Restanten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Hilfe, die Restanten sind los!

Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und sein Gefolge im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre "Retterin" weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre Unruh…

Wenn Skulduggery Pleasant die Welt rettet, fliegen nicht nur die Fäuste, sondern auch die Pointen und Gags wie Pingpong-Bälle durch die Luft.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Bald ist Weihnachten und Skulduggery Pleasant und seine Freundin und Mitstreiterin Walküre Unruh sind weiter auf der Suche nach Davina Marr, der Zerstörerin des Saktuariums. Als sie sie endlich finden, versucht gerade der Auftragsmörder Tesseract seinen Auftrag zu erfüllen und sie zu töten. Dies können die beiden gerade noch verhindern und fliehen mit der Schwerverletzten. Nun versucht Skulduggery den Auftraggeber von Davina zu ermitteln. Währenddessen hat die 16-jährige Walküre Probleme in ihrem Liebesleben. Eigentlich ist sie glücklich mit dem Teleporter Fletscher, doch auch der Vampir Caelan ist sehr interessant für sie. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass sie diejenige ist, nach der alle suchen und die alle fürchten – Daquise, die die Welt zerstören wird. Doch außer Walküre weiss Niemand von ihrer dunklen Seite, die sie mit aller Macht zu verdrängen versucht. Sie glaubt, sie kann ihr Schicksal verhindern. Ihr Mentor, der Totenbeschwörer Kranz hat einen Verdacht. Hierfür benötigt er jedoch eine Bestätigung von Finbar, der vom Restanten besessen nach einer Vision eine Chance zur Flucht hat. Mit ihm fliehen alle Restanten, die von menschlichen und magischen Wesen Besitz ergreifen, um Walküre nach Dublin zu geleiten, wo das Chaos herrscht. Können Walküre und Skulduggery die Restanten wieder einfangen und das Chaos besiegen?

Sprecher/Sonstiges:

Der Sprecher Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen (»Bella Block«, »Tatort«, »Einsatz in Hamburg«). Außerdem kennt man ihn als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z.B. »Tintenherz«.
Rainer Strecker liest engagiert und mit guter Betonung. Er schafft Atmosphäre und haucht den Charakteren Leben ein.

Die 7 Std., 55 Minuten befinden sich auf 6 CDs in einer stabilen Klappdeckelbox.

Fazit:

Auch der fünfte Band der Serie um das lebende Skelett ist rasant und macht neugierig auf mehr.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ