Silber Hot

Annika Lange   18. Januar 2014  
Silber

Hörbuch

Untertitel
Das erste Buch der Träume
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil… Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie: In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Und diese vier Jungs gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie sie. Wirklich seltsam dabei ist, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

In diesem Buch geht es um die 16-jährige Liv Silber, die mit ihrer Schwester Mia, dem Kindermädchen Lotti und ihrer Mutter zusammenlebt. Sie sind aufgrund des Berufes der Mutter – sie ist Literaturprofessorin- bereits viele Male umgezogen. Nun ist es wieder soweit und die drei landen am Londoner Flughafen. Könnte es diesmal ein längerer Aufenthalt werden? Geplant war der Einzug in ein Cottage in Oxford, schön ländlich gelegen. Doch kurz nach der Ankunft erfahren die Mädchen von ihrer Mutter, dass sie stattdessen mit dem neuen Freund der Mutter in London leben werden. Liv und Mia wenig begeistert, doch es kommt noch schlimmer. Der neue Freund ist reich, stinklangweilig und hat zwei Kinder. So kommen die Schwestern unfreiwillig zu einer neuen Stiefschwester und einem Stiefbruder - Florence und Grayson. Grayson ist Mitglied einer geheimnisvollen Clique in der Schule. Alle himmeln die vier hübschen Jungen an. Jasper ist etwas einfältig, Henry eher verschlossen und Arthur der heimliche Anführer.
Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen bekleckert sich Liv und Grayson leiht ihr seinen Pullover. Diesen behält sie an und träumt in der folgenden Nacht von einem Treffen der Jungen auf dem Friedhof. Sie beobachtet die Gruppe bei einer seltsamen Zeremonie und wundert sich, als die Jungen sich am nächsten Tag in der Schule scheinbar an ihre Anwesenheit erinnern. Aber das war doch nur ein Traum, oder etwa nicht? Zugegeben, es erschien ihr alles recht lebendig. Liv beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und gerät mitten hinein in die Welt aus Traum und Wirklichkeit. Was erwartet sie wohl heute hinter der grünen Tür mit Eidechsenkopf? Und wer steckt hinter der geheimnisvollen „Secrecy“, die an der Schule scheinbar alles über jeden weiß?

Sprecher/Sonstiges:

Simona Pahl ist Theaterschauspielerin, Hörbuch- und Hörspielsprecherin. Sie hat eine junge, freche Stimme, die aber auch sanft und gefühlvoll klingen kann. So haucht sie der jungen Liv genauso wie der witzigen Lotti mit ihrem Dialekt Leben ein und verleiht dem Hörbuch die passende Atmosphäre.

Das Cover zeigt die Traumtür von Liv samt Eidechse und ist passend zum Titel in Silber, schwarz und etwas rot gestaltet.

Die 8 CDs beinhalten eine Gesamtspieldauer von 9 Stunden und 35 Minuten und befinden sich in einem stabilen und passend gestalteten Papp-Case.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt der „Buch der Träume“-Trilogie, die nicht nur junge Teenager zu verzaubern vermag. Einziger Wermutstropfen, der zweite Teil lässt noch etwas auf sich warten.

Weitere Infos auch unter: http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/start

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ