Schulausflug ins Abenteuer

Schulausflug ins Abenteuer Hot

Astrid Daniels   29. Mai 2018  
Schulausflug ins Abenteuer

Hörbuch

Untertitel
Sprach-Hörbuch mit Vokabelteil
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 5 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Neuer Abenteuer- und Lernspaß mit Kokosnuss! 

Schulausflug mit Lehrer Bronco Blumenkohl ins Pilz-Tal? Das wird bestimmt langweilig, denkt Kokosnuss. Doch dann kündigt Robert, Kokosnuss' Freund aus Großbritannien, seinen Besuch an. Mit viel Witz und Humor zeigt er den Drachenkindern, was es im Wald alles zu entdecken gibt und welche Namen die Pflanzen und Tiere in seiner Heimatsprache haben. Auch die Tages- und Mahlzeiten kennt Kokosnuss schon bald in englischer Sprache. Doch dann warten noch ganz andere Herausforderungen auf den kleinen Sprachschüler: Lehrer Blumenkohl ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten, Würgeschlangen und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück, dass er mit Kokosnuss, Oskar, Matilda und Robert so erprobte Abenteurer an seiner Seite hat! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss fehlen derzeit wohl in keinem Kinderzimmer. 
Der „Schulausflug ins Abenteuer“ soll den kleinen Zuhörern ab 5 Jahren spielerisch Englisch beibringen. Es sind drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion in das Abenteuer eingebettet. Jede Lektion enthält neue Vokabeln. Die eigentliche Geschichte ist in Deutsch gesprochen, so dass sie auf jeden Fall verstanden wird. Das Booklet enthält die Vokabeln, Liedtexte und viele Illustrationen. 

Das Hörbuch gibt Vorschulkindern einen ersten Eindruck der englischen Sprache. Sie werden sicherlich das ein oder andere Wort aufschnappen und behalten. Sie sind auf jeden Fall auf die Hilfe der Eltern angewiesen, die die gehörten Worte gemeinsam wiederholen oder im Booklet nachlesen sollten. Ältere Grundschulkinder werden einen Wiederholungseffekt haben und kommen auch auf ihre Kosten. 
Robert Metcalf leiht Kokosnuss englischem Freund seine Stimme. Er ist native Speaker und lebt inzwischen in Berlin. Er ist seit 2007 unter anderem regelmäßig bei der Sendung mit dem Elefanten zu sehen. 

Es gibt neben dem „Schulausflug ins Abenteuer“ bereits weitere Kokosnuss Abenteuer zum Englisch lernen. Jedes Hörbuch der Reihe thematisiert dabei andere Vokabelgruppen. Diesmal sind es Tages- und Mahlzeiten, Tiere und Pflanzen. Die Geschichte steht den „normalen“ Kokosnuss Abenteuern in nichts nach. Wie auch diese ist das mehrfache Hören durchaus sinnvoll und wird von ganz alleine passieren. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ