Scary Harry - Totgesagte leben länger

Scary Harry - Totgesagte leben länger Hot

Michael Brinkschulte   02. Juni 2014  
Scary Harry - Totgesagte leben länger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Während beim SBI (Seelen-Beförderungs-Institut) gerade Flaute herrscht und Sensenmann Harold Urlaub auf Hawaii macht, bricht in der Stadt das Chaos aus. Plötzlich wimmelt es dort von Geistern. Die Kinder Otto und Emily haben den Verdacht, dass Ottos verstorbener Onkel Archibald etwas damit zu tun hat. Kurzerhand beschließen die beiden sich ins Jenseits einzuschleusen und Harold eilt ihnen dabei als guter Freund selbstverständlich zu Hilfe.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Robert Missler liest, wie schon den Vorgänger, auch dieses Hörbuch um Scary Harry. Dabei spielt Missler so umfangreich mit seiner Stimme, dass er einzelne Charaktere wie in einem Hörspiel darstellt. Die unterschiedlichen Stimmungen von gruselig bis humorvoll kommen bestens zur Geltung.
Das den drei CDs beiliegende Booklet beinhaltet die Kapitel-/Trackliste, Angaben zu den Protagonisten in einer Art Steckbrief, sowie Angaben zu Autorin und Sprecher.


Resümee/Abschlussbewertung:

Sensenmann Scary Harry ist zurück und wieder mit dabei, sein lebendiger Freund Otto, nebst Fledermaus Vincent, und dessen Freundin Emily. Nachdem ein neuer Geist das Haus übernehmen will, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt. Doch das ist erst der Anfang des gruseligen Abenteuers, bei dem die Kinder ins Totenreich vordringen und dort eine große Überraschung erleben.

Autorin Sonja Kaiblinger setzt die Reihe um Scary Harry spaßig und spannend fort. Dies wird von Robert Missler im Hörbuch so gut aufgegriffen, dass der junge wie ältere Hörer von Beginn an bestens unterhalten wird.
Am Ende bleibt wieder die Möglichkeit einer Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird und der auf jeden Fall Robert Missler seine Stimme leihen sollte.

Familientaugliche Gruselunterhaltung mit Spaßfaktor!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ