Scary Harry - Ab durch die Tonne

Scary Harry - Ab durch die Tonne Hot

Michael Brinkschulte   17. Januar 2016  
Scary Harry - Ab durch die Tonne

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer namens Malone, der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter? Gerade als die Freunde dem Geheimnis auf der Spur sind, gerät Tante Sharon in große Gefahr …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
Robert Missler liest diese Geschichte mit größtem Können und schafft für einzelne Charaktere jeweils eine passende Stimme. Dadurch wird das Hörbuch schon fast zum Hörspiel.
Das Booklet zum auf drei CDs untergebrachten Hörbuch, bietet neben den Tracklisten der CDs auch Steckbriefe in Wort und Bild zu den Charakteren von Otto, Emiliy, der Fledermaus Vincent und dem Sensenmann Harold. Angaben zur Autorin und dem Sprecher sind auf der Booklet-Rückseite nachzulesen.

Resümee:
Scary Harry ist wieder in Aktion und das natürlich mit der Verstärkung durch Otto, Emily und die Fledermaus Vincent. Diesmal gilt es den neuen Lehrer unter die Lupe zu nehmen. Und schnell stellt sich heraus, dass der nicht ganz das ist, was er zu sein scheint. Doch damit nicht genug, denn es gibt weitere Ungereimtheiten, die alle mit der Geisterwelt zu tun haben.

Mit einer Mischung aus Grusel und einer großen Portion Humor hat Autorin Sonja Kaiblinger einmal mehr Scary Harry Leben eingehaucht. Die auf die vorherigen Geschichten aufbauende Handlung ist auch ohne die Kenntnis der Vorgängergeschichten für alle Hörer verständlich. Die Kenner können allerdings die Entwicklung der Figuren besser nachvollziehen. Durch die Lesung von Robert Missler wird das Hörbuch zu einem herrlich skurrilen Hörvergnügen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ