Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit Hot

Michael Brinkschulte   26. Juni 2014  
Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Hörbuch

Untertitel
Ein Rätselkrimi
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 7 Jahren

Rückentext

Ca. 3.000 Jahre vor Christi Geburt: Das Leben ist nicht leicht am Fuße der mächtigen Berge, vor allem seit dem die Kupfervorräte der kleinen Siedlung zu Ende gehen. Tako beschließt, mit seinen Söhnen den beschwerlichen Weg nach Norden zu wagen, um dort das wertvolle Metall zu gewinnen. Doch in den Bergen lauert eine unerwartete Gefahr …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Das ab 7 Jahren empfohlene Wissenshörbuch wird von Jule Vollmer und Thomas Krause gelesen, die mit Musikeinspielungen unterstützt werden. Die CD, die in einem Digipack geliefert wird, bietet rund eine Stunde Spielzeit. Das Digipack beinhaltet eine Tackliste, sowie Angaben zum Autor, ein Booklet gibt es nicht.
Das Cover ist eher schlicht gehalten.

Resümee/Abschlussbewertung:

Die Geschichte, die hier erzählt wird, stellt eine fiktive Möglichkeit dar, wie der als Ötzi bekannt gewordene Steinzeitmensch an die Fundstelle gelangt und dort getötet wurde.
Die als ‚Rätselkrimi‘ bezeichnete Produktion bietet, im Gegensatz zu anderen Produktionen des Verlages mit diesem Untertitel, keine Rätselfragen, die am Ende aufgelöst werden. Vielmehr werden am Ende des Kapitels Suggestivfragen formuliert, deren Antwort sich im Verlauf des Kapitels auflösen.

Die Lesung an sich ist unterhaltsam und zuweilen spannend, bietet jedoch nur wenige Eckpunkte, die tatsächliches Wissen beinhalten. Da wäre mehr drin gewesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ