No Jungs! 3 Der verflixte Liebeszauber

No Jungs! 3 Der verflixte Liebeszauber Hot

Annika Lange   16. November 2009  
No Jungs! 3 Der verflixte Liebeszauber

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Lissi kann es nicht fassen! Für Tinka dreht sich alles nur noch um Markus. Von wegen Jungs sind doof! Kurzerhand beschließt sie, sich einen ganz besonderen Liebeszauber einfallen zu lassen. Doch der hat ungeahnte Folgen…
Die szenische Lesung mit Stephanie Carlotta Koetz, Nina Reithmeier und Christian Schmidt ist reine Mädchensache. Es gilt: No Jungs – Zutritt nur für Hexen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Die inzwischen befreundeten Mädchen merken in dieser Folge, wie sehr die Liebe eine Freundschaft ins Wanken bringen kann. Als der neue Mitschüler Markus in Tinkas und Lissis Klasse auftaucht, fliegen ihm sofort alle Mädchenherzen zu. Auch Tinka ist begeistert, was Lissi nicht versteht. Schließlich hatten sich die beiden geschworen „No Jungs“. Aber es kommt noch schlimmer, als die beiden auf dem Weg zu ihrem „Hexenhaus“ eine ihrer Mitschülerinnen übersehen, die ihnen heimlich gefolgt ist. Diese ist ganz begeistert von dem Haus der Schwestern und plant daher kurzerhand, dort eine Party zu veranstalten. In ihren Not stimmen die Mädchen zu und beginnen sofort mit dem Verstecken der Hexenutensilien. Als Tinka auch noch den neuen Mitschüler einlädt, sieht Lissi rot. Jungs und besonders der haben in dem Haus nichts verloren! Mit einem Liebeszauber lenkt sie Markus Aufmerksamkeit auf sich selbst. Doch das nimmt bald ungeahnte Ausmaße an und auch die Eltern der Schwestern geraten im Laufe dieser Folge durch missglückte Hexerei in einen bösen Streit. Können die Hexen alles zum Guten wenden?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Stephanie Carlotta Koetz, Nina Reithmeier und Christian Schmidt leisten gute Arbeit und werden unterstützt von musikalischen Untermalungen.

Die CD beinhaltet ca. 75 Minuten Spieldauer und vergeht wie durch Hexerei.

Fazit:

Auch in der dritten Folge geht es fantastisch zu. Mit Liebeszaubern und anderen Hexereien kann aber auch einiges schief gehen, wie die Frischhexen erleben müssen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ