No Jungs! 2 Wie man Brüder in Frösche verwandelt

No Jungs! 2 Wie man Brüder in Frösche verwandelt Hot

Annika Lange   16. November 2009  
No Jungs! 2 Wie man Brüder in Frösche verwandelt

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Lissi und Tinka sind stinksauer. Tagtäglich spielen ihre nervigen Brüder ihnen neue Streiche. Aber wozu sind sie eigentlich Hexen? Die Schwestern schwören Rache! Es ist höchste Zeit, dass ihre neuen Fähigkeiten auszuprobieren und sich gegen Knallerbsen unterm Teppich und Körpermilch im Haarshampoo zur Wehr setzen.
Die szenische Lesung mit Stephanie Carlotta Koetz, Nina Reithmeier und Christian Schmidt ist reine Mädchensache. Es gilt: No Jungs – Zutritt nur für Hexen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Diese Folge macht ihrem Namen „No Jungs“ Ehre, denn die neuen Schwestern sind wirklich sehr genervt von ihren Brüdern. Dauernd spielen diese ihnen Streiche, füllen Bodylotion in die Shampooflasche oder erlauben sich andere gemeine Scherze. Die Schwestern Tinka und Lissi, die inzwischen erfahren habe, Hexen zu sein, wollen das nicht auf sich sitzen lassen. In ihrem neuen Haus, welches sie von Frau Schicktanz geerbt haben und über das Wochenende alleine bewohnen dürfen, schmieden sie Hexenpläne. Sie wollen es ihren Brüdern richtig heimzahlen, denn diese haben keinen Zutritt zu ihrem Hexenhaus. Nur wen sie einlassen, ist willkommen. Andernfalls hat er mit einem Angriff des unsichtbaren Katers Cosimo oder einem Peitschenhieb des alten Gartenbaums zu rechnen. In einem der vielen Zauberbücher muss sich doch ein Spruch finden, um die fiesen Brüder in grüne Frösche zu verwandeln. Doch sie erfahren bald auf unangenehme Art und Weise, dass sie andere nur zu deren Vorteil verhexen dürfen. Sonst schlägt der Zauber gegen sie selbst. Und das kann böse Folgen haben…
Außerdem meldet sich ein Inspektor vom Club der Hexen, der die Schwestern über ihre bevorstehende Eignungsprüfung informiert.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Stephanie Carlotta Koetz, Nina Reithmeier und Christian Schmidt leisten gute Arbeit und werden unterstützt von musikalischen Untermalungen.

Die CD beinhaltet ca. 73 Minuten Spieldauer und vergeht wie durch Hexerei.

Fazit:

Eine gelungene zweite Folge der neuen Serie, die sich nun intensiver mit den Mädchen und ihren neuen Fähigkeiten beschäftigt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ