No Jungs! 1 Zwei allerbeste Feindinnen

No Jungs! 1 Zwei allerbeste Feindinnen Hot

Annika Lange   16. November 2009  
No Jungs! 1 Zwei allerbeste Feindinnen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Lissi und Tinka können sich beim besten Willen nicht ausstehen. Die beiden machen einander das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz kennen lernen. Sind die beiden etwa richtige Hexen? Die szenische Lesung mit Stephanie Carlotta Koetz, Nina Reithmeier und Christian Schmidt ist reine Mädchensache. Es gilt: No Jungs – Zutritt nur für Hexen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Diese neue Serie ist nichts für Jungen. Das Motto „No Jungs“ ist Programm. Doch zunächst geht es um Lissi und Tinka, die sich überhaupt nicht leiden können. Jede ist die Erzfeindin der anderen und in der Schule meiden sie jeden unnötigen Kontakt der zickigen, aufgedonnerten Konkurrenz. Doch was macht man, wenn sie die allein lebende Mutter des einen Mädchens in den allein lebenden Vater des anderen Mädchens verliebt? Und noch schlimmer, was macht man, wenn diese beschließen zu heiraten und zusammen in ein Haus zu ziehen, samt Söhnen und Töchtern. Sind die beiden dann etwa plötzlich Schwestern? Genau das erleben Lissi und Tinka. Bisher machten sie sich das Leben gegenseitig zur Hölle und umso entsetzter sind sie, als sie von den Plänen ihrer Eltern erfahren. Bisher lebte Lissi mit ihrem Vater und den zwei Brüdern, da die Mutter vor einigen Jahren starb. Tinka lebte mit ihrer Mutter und ihren zwei Brüdern, die vom Vater verlassen worden waren. Und nun sind sie Stiefschwestern und sollen sogar gemeinsam in einem Zimmer des neuen Hauses leben. Kann das gut gehen? Als hätte sich alles gegen sie verschworen, müssen die beiden auch noch für ein Schulprojekt gemeinsam ältere Leute besuchen und deren Lebensgeschichte aufschreiben. So lernen sie die seltsame Frau Schicketanz kennen, die eine ganz besondere Überraschung für die zwei Mädchen hat. Ist sie wirklich eine Hexe und was erwartet die Mädchen?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Stephanie Carlotta Koetz, Nina Reithmeier und Christian Schmidt leisten gute Arbeit und werden unterstützt von musikalischen Untermalungen.

Die CD beinhaltet ca. 78 Minuten Spieldauer und vergeht wie durch Hexerei.

Fazit:

Eine interessante neue Serie, die das normale Alltagsleben mit den typischen Problemen mit dem fantastischen Leben einer Hexe vermischt. Sehr gelungen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ