Maunz und Wuff und der große Schneeball

Maunz und Wuff und der große Schneeball Hot

Sandra Preuß (†)   14. Dezember 2013  
Maunz und Wuff und der große Schneeball

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es war so eine schöne Idee: ein hölzerner Schneeball als Adventskalender! So groß wie ein Haus! Wer kann denn ahnen, dass der sich in Bewegung setzt und ins Dorf hinunterrollt? Wuff hätte es ahnen können, er hat den Monsterschneeball schließlich gebaut, findet Maunz. Maunz hätte ihn ja nicht anzuschubsen brauchen, findet Wuff. Dass die Geschichte gut ausgeht ist ein Weihnachts- und Freundschaftswunder.
Aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wuff ist ein großartiger Handwerker - das weiß jeder im Dorf. Als er seiner Freundin Maunz mit einem riesigen Adventskalender in Form eines Schneeballs überraschen will, nimmt das Unglück seinen Lauf. Dank der Tolpatschigkeit von Maunz wird das ganze Dorf zerstört - und das wo doch bald Weihnachten ist!
Wuff sieht nur eine Lösung, um den Schaden wieder gut zu machen: Sie müssen das Dorf verlassen. Maunz allerdings hat das ganz und garnicht vor. Fleissig trifft sie ihre Weihnachtsvorbereitungen und versucht, die Dorfbewohner auf ganz andere Art umzustimmen. Ob sie damit Erfolg hat?

"Maunz und Wuff und der große Schneeball" ist eine schöne Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8 Jahren, die zeigt, dass gute Freunde und ein gemütliches Zusammensein doch das allerwichtigste an Weihnachten sind.

Christoph Jablonka versteht es, jeden einzelnen Charakter mit viel Einsatz zum Leben zu erwecken.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ