Lilac und Tarver Hot

Astrid Daniels   05. Juni 2016  
Lilac und Tarver

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

"These Broken Stars"œ ist der erste Teil einer neuen Serie. Es wird auf 2 MP3 CDs in einem schön gestalteten Cover aus Pappe geliefert. Mit insgesamt etwa 640 Minuten hat es eine beachtliche Länge. 

Die Geschichte ist sehr minimalistisch und verzichtet auf jede Art von musikalischer Untermalung oder sonstigen Effekten. Der Fokus liegt ganz klar bei den Charakteren und deren Entwicklung. 

Zu Beginn findet sich der Hörer auf der "Icarus"œ wieder. Tarver ist ein Kriegsheld, der die Nähe der High Society meidet. Es gibt nur ein Mädchen dort, das ihn magisch anzieht - Lilac LaRoux. Sie ist das reichste
Mädchen des Universums. Doch Tarver kennt sie nicht, da er die High Society ansonsten meidet. Als es zu technischen Problemen auf der "žIcarus"œ kommt, retten sich die beiden zufällig in die gleiche Rettungskapsel.

Lilac und Tarver erzählen abwechselnd aus der Ich-Perspektive. Ich brauchte einen Moment, um mich mit der sehr minimalistischen Lesung anzufreunden. Da der Focus auf der Entwicklung der Charaktere liegt, sucht man übermäߟige Spannung und Action vergeblich. Die Charakterentwicklung wird überzeugend und sehr gekonnt geschildert. Eigentlich begleitet der Hörer Lilac und Tarver die meiste Zeit "nur" auf ihrer Tour raus aus dem Dschungel. Trotzdem hat es mich in seinen Bann gezogen. 

Eine schöne Geschichte mit der richtigen Portion Magie, Fantasy, Science-Fiction und ganz viel Zwischenmenschlichkeit.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ