Ich und meine Chaos-Brüder

Ich und meine Chaos-Brüder

Michael Brinkschulte   02. Januar 2021  
Ich und meine Chaos-Brüder

Hörbuch

Untertitel
Beste Party aller Zeiten
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 5 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine Party mit vielen bösen, aber sehr lustigen Überraschungen
 
Mama ist seit Tagen schlecht drauf und möchte ihren anstehenden Geburtstag am liebsten vergessen. Ben (5), Bela (7) und Henry (9) können das gar nicht verstehen, Geburtstage sind schließlich immer toll! Klar, Mama wird 40 und damit uralt, aber trotzdem muss gefeiert werden! Die drei Jungs beschließen, eine große Überraschungsparty zu organisieren – mit einem echten DJ, Tanzen, Buffet und richtig lange Aufbleiben. Doch wer diese drei Schlingel kennt, weiß, dass das Chaos vorprogrammiert ist …
 
Sarah Welt liefert ein Feuerwerk an urkomischen Alltagsmomenten ab – sehr gut beobachtet und voller Sympathie für Kinder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die ungekürzte Lesung bestreitet auch beim zweiten Hörbuch der Reihe wieder Christoph Maria Herbst, der die aus kindlicher Perspektive geschriebene Handlung gekonnt in  Szene setzt. 
 
Das beiliegende Booklet beinhaltet Illustrationen, Trackzuordnungen und auch unter dem Tray sind Zeichnungen zu finden.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Mama hat Geburtstag und es soll gefeiert werden, auch wenn Mama dazu keine Lust hat. Die drei Söhne schreiten zur Tat, diskutieren, wer eingeladen werden soll, ob es eine Verkleidungsparty werden soll. Doch das ist erst der Anfang der schrägen Episode rund um Geburtstage von Erwachsenen und das Älterwerden.
 
Dieser dritte Band um die Chaos-Brüder bringt erneut gelungene Unterhaltung für Jung und Alt zu Gehör. Denn die von Autorin Sarah Welk zusammengestellten Ereignisse sind durchaus vorstellbar und können als Inspiration dienen. Und was sagt Mama dazu???
 
Inklusive der musikalischen Einspielungen zwischen den Kapiteln kommt diese CD auf rund 70 Minuten Spielzeit.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ