Ich und meine Chaos-Brüder

Ich und meine Chaos-Brüder

Michael Brinkschulte   02. Januar 2021  
Ich und meine Chaos-Brüder

Hörbuch

Untertitel
Hilfe, Staubsauger entlaufen!
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 5 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Staubfreie Alltags-Comedy für Kinder!
 
Die drei Brüder Henry (9), Bela (7) und Ben (5) halten zusammen wie Pech und Schwefel! Meistens jedenfalls. Oder zumindest ab und zu. Als Papas neuer Saugroboter „Cleaning Karl“ auf der Straße abhaut, als Ben mit ihm Gassi gehen will, ist für Bela und Henry klar: Sie müssen ihrem kleinen Bruder helfen, den entlaufenen Staubsauger wiederzufinden.
Doch als sich die Geschwister auf die Suche machen, wartet ein noch aufregenderes Abenteuer auf sie, denn in ihrem Lieblingskiosk wurde die Kasse gestohlen …
 
Sarah Welt liefert ein Feuerwerk an urkomischen Alltagsmomenten ab – sehr gut beobachtet und voller Sympathie für Kinder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die ungekürzte Lesung bestreitet erneut ein hervorragend agierender Christoph Maria Herbst, der die aus der Perspektive eines Kindes geschilderten Ereignisse mit gutem Stimmspiel und humorvoller Betonung in Szene setzt. 
Musik grenzt die einzelnen Szenen gegeneinander ab.
 
Das beiliegende Booklet beinhaltet Illustrationen zu den im Text vorkommenden Figuren und unter dem Tray ist auch wieder eine gezeichnete Szene zu finden.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Mit der Ablenkung vom Eintrag in ein Freundebuch geht Belas Bericht von den neuesten Ereignissen los. Papas Hinweise auf das Schuhe-Ausziehen aufgrund des von den Kindern eingeschleppten Sands folgt, und leitet das Thema Staubsauger ein, das diese Folge beherrscht. 
Viele schräge Situationen ergeben sich nach und nach, worauf dann noch eine Bandengründung und für zwei der Brüder die zum Kiosk aufgebrochen sind die Verfolgung eines Diebes die Szenerie bereichern. Doch schnell ist das Trio wieder komplett und auch Cleaning Karl soll mitmachen, der macht sich allerdings aus dem Staub.
 
Auch dieser zweite Band um das Brüdertrio bringt wieder humorvolle Unterhaltung mit über 70 Minuten Spielzeit, die sowohl Kinder als auch Erwachsene zu begeistern weiß. Natürlich ist der gute Vortrag durch Christoph Maria Herbst mitverantwortlich.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ