Hamster Hektor – Oma im Anmarsch

Hamster Hektor – Oma im Anmarsch Hot

Annika Lange   21. Februar 2009  
Hamster Hektor – Oma im Anmarsch

Hörbuch

aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Kaum hat Hektor das Herz seines Herrchens zurückerobert, droht neues Unheil: Die Gefahr heißt Oma Birgit. Omas - sind das nicht diese netten älteren Damen, die nichts anderes im Kopf haben als ihre Enkel zu verwöhnen? Von wegen! Oma Birgit hasst Schmutz, deswegen hasst sie Hamster und deswegen schreckt sie auch nicht vor Waffengewalt (dem Staubsauger ...) zurück. Hektor sieht nur noch eine Möglichkeit: Auswandern! Na, wenn das mal gut geht ...

Die zweite Folge der brüllend-komischen Abenteuer rund um Hamster Hektor – gelesen von Dominik Freiberger. Weitere Folgen in Vorbereitung!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Im zweiten Hörbuch von Hamster Hektor wird es lebensgefährlich für den kleinen Nager. Oma Birgit ist zu Besuch und sie ist keine von den typischen, älteren und liebenswerten Damen. Sie kann Schmutz und Viechzeug nicht ausstehen. Die verursachen nur Dreck und verbreiten Krankheiten. Daher nutzt sie nahezu jede Gelegenheiten um das Leben des Hamsters drastisch zu verkürzen. Sogar mit Hilfe des Staubsaugers will sie Hektor auf dem Pelz rücken und hat beinahe sogar Erfolg. Schließlich kommt Saschas Mutter erst im letzten Moment herein und Oma kann sich gerade noch herausreden – sie wolle ja nur putzen. Als Sascha mit seiner Freundin in den Zoo geht, versteckt sich Hektor heimlich im Rucksack, um vor Oma Birgit zu flüchten. Im Zoo geht er dann auf Wanderschaft und wird beinahe zum Geierfutter. Sascha kann ihn gerade noch retten…

Sprecher/Sonstiges:

Dominik Freiberger liest die 68 Minuten auf 1 CDs mit viel Engagement. Die Geschichte ist geeignet für Hörer ab 6 Jahren.

Fazit:

Auch die zweite Folge von Hamster Hektor ist amüsant und spannend.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ