Hamster Hektor – Katz oder Maus

Hamster Hektor – Katz oder Maus Hot

Annika Lange   19. September 2009  
Hamster Hektor – Katz oder Maus

Hörbuch

aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 6 Jahren

Rückentext

Kaum ist Hektor die aufdringliche Hamsterin Gismo los, steht die nächste Prüfung bevor. Im Wohnzimmer hat sich eine Ratte eingenistet: riesengroß, scharfe Zähne, sicher höchst gefährlich. Dass Saschas Eltern ausgerechnet eine Katze als Rattenfalle einsetzen, also das Biest mit einem noch größeren bekämpfen wollen, findet Hektor beunruhigend - als sich die vermeintliche Ratte dann auch noch als hinreißendes Mausefräulein entpuppt, regt sich Hektors ritterlicher Beschützerinstinkt. Na, wenn das mal gut geht ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Im dritten Hörbuch von Hamster Hektor wird es schon wieder gefährlich für den kleinen Nager. Als er morgens aus seinem Käfig ins Wohnzimmer wandert, um nach etwas Essbarem zu suchen, entdeckt er eine Ratte. Frech lacht sie ihn an und er macht sich schleunigst aus dem Staub, um nicht als Rattenfrühstück zu enden. Schnell zurück in den sicheren Käfig. Doch das ist noch nicht alles. Die Familie beschließt, sich eine Katze zuzulegen. Sind die etwas verrückt geworden? Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Ratte um ein nettes Mäusefräulein handelt und Hektor entwickelt starke Beschützergefühle…

Sprecher/Sonstiges:

Dominik Freiberger liest die 65 Minuten auf 1 CDs mit viel Engagement. Die Geschichte ist geeignet für Hörer ab 6 Jahren.

Fazit:

Wieder amüsante Einblicke in das gefährliche Leben eines Hamsters.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ