Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken?

Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken? Hot

Annika Lange   26. Juni 2012  
Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken?

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren

Rückentext

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Den ganzen Tag verbringen sie zusammen, spielen zusammen, hören Musik zusammen, tanzen und lachen zusammen… Und sie essen zusammen!
Doch bei der Wahl der Lieblingsspeise gehen ihre Vorlieben auseinander. Priesemut bekommt von Möhren Bauchschmerzen und Nulli kann dicken Brummern absolut nichts abgewinnen. Sind sie am Ende doch keine richtigen Freunde?

Mit den zusätzlichen Geschichten:
- Der kunterbunte Zauberesel
- Huch! Wir kriegen Besuch!
- Alle Frösche fliegen hoooch?!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Endlich gibt es von den „dicksten Freunden“, dem Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut auch eine Hörbuch-CD. Bekannt aus Büchern und von Fernsehsendungen und DVDs erzählen die Freunde nun auch auf CD ihre Abenteuer. Diesmal geht es um die Lieblingsspeisen der Freunde, die unterschiedlicher nicht sein können. Hase Nulli liebt Möhren und Frosch Priesemut bevorzugt dicke Brummer. Die beiden machen alles gemeinsam und eines Tages möchten sie auch gemeinsam essen. Daher probiert Priesemut die Möhren von Nulli. Das ist aber gar nicht einfach, denn Priesemut hat keine Zähne zum Zerbeißen. Daher kaut Nulli vor und Priesemut schluckt die kleinen Stückchen hinunter. Doch dann bekommt Priesemut ganz schreckliches Bauchweh und Nulli pflegt ihn. Als Nulli am nächsten Morgen die Brummer von Priesemut probieren möchte, ist dies auch kein einfaches Unterfangen…

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski liest die 60 Minuten auf einer CD. Dabei zeigt er sein wahres Können und unterstreicht die herzliche Atmosphäre der Geschichte um die zwei Freunde. Hier erfahren junge Hörer, was es bedeutet Freunde zu sein und das man vieles, aber nicht alles gemeinsam machen muss.

Die CD ist geeignet für Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung der bekannten Nulli & Priesemut-Geschichten auf Hör-CD. Ebenso wie Bücher regt dies die Fantasie der Hörer an.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ