Gefangen auf Rattuga Hot

Michael Brinkschulte   21. September 2011  
Gefangen auf Rattuga

Hörbuch

Untertitel
Band 2
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 6 Jahren

Rückentext

Das Abenteuer geht weiter!
Becky, die Nichte des Gouverneurs, und Madame Milly sind immer noch in den Fängen der Piratten! Nur Marty Flynn hat den Mut, sie zu befreien. Dafür wagt sich der kleine Mäusejunge an einen Ort, um den kluge Mäuse besser einen großen Bogen machen sollten: auf die Insel Ratuga, das Geheimversteck der berüchtigten Piratten. Schnell wittert die Bande um den fiesen Käpt´n Rattbone, dass sich ein Spion eingeschlichen hat. Doch Marty lässt sich nicht entmutigen und wagt sich bis in das tiefste Verlies, denn er hat einen Plan …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Boris Aljinovic liest diese zweite Folge der Reihe mit viel Stimmspiel, gibt den Figuren Leben, das bis zum Ende mitreißt.
Ein passendes Soundgewand mit Musik und Geräuschkulisse rundet den Vortrag ab. Im Booklet sind Angaben zu Autor und Sprecher zu finden, sowie eine Aufstellung der Hauptfiguren dieser Folge.
Eine Trackliste findet der Hörer unter dem Tray.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Marty, der sich nach der Entführung von Professor Aristoteles in einem Fass bei den Piratten eingeschlichen hat, gelangt auf die Insel der Bande. Dort schafft er es die Freunde zu finden, doch dann kommen ihm die Piratten auf die Schliche.

Diese zweite Folge setzt direkt dort an, wo die vorherige Folge aufgehört hat. Die Spannung greift direkt zu und lässt den jungen wie auch den älteren Hörer nicht mehr los. Am Ende bleibt wieder offen was passieren könnte, sodass das schnelle Weiterhören der nächsten Folge zu einem Muss wird.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ