Fünf Freunde jagen den rätselhaften Einbrecher

Fünf Freunde jagen den rätselhaften Einbrecher Hot

Annika Lange   30. Dezember 2009  
Fünf Freunde jagen den rätselhaften Einbrecher

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

Ein neuer Fall für Anne, Georg, Richard, Julius und Tim, den Hund: Eine geheimnisvolle Einbruchserie hält die Stadt in Atem. Geld, Antiquitäten, eine wertvolle Uhrensammlung – nichts scheint vor den Dieben sicher zu sein. Doch dann nehmen die Fünf Freunde die Verfolgung auf!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Anne ist gerade am Backen, als George aufgeregt Sturm klingelt. George berichtet ihrer Tante von der Verletzung Dicks, der auf dem Bolzplatz in der Nähe in ein Kaninchenloch getreten und umgeknickt war. Er hat starke Schmerzen und wird von seiner Mutter und George in einer Schubkarre zum Nachbarshaus gefahren, dessen Vater Dick ins Krankenhaus bringt. Wie vermutet, ist der Knöchel gebrochen und Dick muss im Krankenhaus bleiben. Wie furchtbar – schließlich haben die Ferien doch gerade erst begonnen. Doch die Freunde halten zusammen und besuchen Dick natürlich jeden Tag. Als es in der Stadt plötzlich zu einer Einbruchsserie kommt, bei der Geld, Schmuck, Antiquitäten und sogar eine teuere Uhrensammlung unfreiwillig den Besitzer wechseln, werden die Freunde misstrauisch. Schließlich gibt es Parallelen zwischen den Patienten im Krankenhaus und den Einbruchsopfern. Alle waren während der Einbrüche im Krankenhaus. En Zufall? Daran glauben die Fünf Freunde nicht und nehmen zunächst den eigentlich so netten Pfleger aufs Korn…

Sprecher/Sonstiges:

Oliver Petszokat, bekannt unter dem Künstlernamen Oli. P, startete seine Karriere als Schauspieler in Film und Fernsehen und feierte auch als Musiker Erfolge. Für seine Songs erhielt er 3-fach Platin und wurde mit dem ECHO ausgezeichnet. Heute ist er vor allem als Moderator tätig. 1978 geboren, gehört Oliver Petszokat selbst zur Generation der „Kassettenkinder“, die mit den „Fünf Freunden“ aufgewachsen ist – und stürzt sich nun als Sprecher in deren Abenteuer.

Ein neuer Sprecher, der nach Rosemarie Fendel die Geschichten der Fünf Freunde vorträgt. Auch er steht seiner Vorgängerin in nichts nach und macht das Abenteuer für den Hörer zu einem Erlebnis.

123 Minuten Hörspaß auf 2 CDs zum Genießen, empfohlen ab 9 Jahren.

Fazit:

Auch bei Krankheiten und Verletzungen gehen die Fünf Freunde jedem Verdacht nach und geraten dabei manchmal in brenzlige Situationen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ