Freunde - Die Schatzsuche

Freunde - Die Schatzsuche Hot

Michael Brinkschulte   28. Mai 2014  
Freunde - Die Schatzsuche

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Die Freunde aus Mullewapp auf großer Schatzsuche!

Die drei Freunde Johnny Mauser, der dicke Waldemar und Franz von Hahn machen sich auf eine mysteriöse Schatzsuche – und überlassen die Sorge um den Hof einem Wildschwein, das sie erst vor kurzem kennengelernt haben. Doch das Wildschwein und seine düsteren Freunde haben ebenfalls ein Auge auf den Schatz geworfen – und auf den Hof gleich mit!
Ein witziges und spannendes Hörabenteuer über Freundschaft, Vertrauen und Gemeinschaft vom großen Helme Heine!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Multi-Stimm-Künstler Stefan Kaminski spricht dieses Hörbuch mit charakterisierenden Stimmen für die einzelnen Figuren. Er spricht, grunzt und fiepst und setzt damit die ungekürzte Lesung mit der Dynamik eines Hörspiels um.
Die drei CDs des Hörbuches werden von einem Poster begleitet. Die Trackliste ist unter dem ersten Tray abgedruckt. Informationen zu Helme Heine, Gisela von Radowitz und Stefan Kaminski sind unter dem inhaltsangebenden Rückentext abgedruckt.

Interessant ist, dass das Hörbuch mit unterschiedlichen Coverinformationen im Internet zu finden ist. Die mir vorliegende Fassung gibt als Autor Helme Heine und Gisela von Radowitz an. Es ich auch das Cover nur mit Angabe von Helme Heine zu finden. -> Siehe Coverbilder!

Resümee/Abschlussbewertung:

Über vier Stunden lang kann der junge wie ältere Hörer die Abenteuer der drei Freunde aus Mullewapp verfolgen, die diesmal einen Schatz finden wollen. Unterschiedliche Stationen prägen den Weg der unterschiedlichen Freundesgruppe. Als Auslöser für die spannende Schatzsuche dient ein Brief mit einer Schatzkarte aus einer Flaschenpost, die die Freunde aus dem Wasser zeihen, in dem sie mit ihrem Piratenschiff bald untergehen.

Die Reise beginnt und viele verschiedene Erlebnisse reihen sich aneinander, mal spannend, mal humorvoll. Ein unterhaltsames Hörbuch, das durch den gelungenen Vortrag von Stefan Kaminski zusätzlich an Atmosphäre gewinnt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ