Dr. Dolittle

Michael Brinkschulte   16. Oktober 2019  
Dr. Dolittle

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Internetlink
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Doktor Dolittle gilt als der freundlichste Mann von ganz Puddleby auf der Marsch und hat ein verborgenes Talent: Er kann mit Tieren sprechen. Dadurch gerät er schnell in ein Abenteuer, das ihn hinaus in die weite Welt trägt. Denn in Afrika sind die Affen erkrankt. Und wenn Doktor Dolittle ihnen nicht zur Hilfe eilt, kann ihnen keiner mehr helfen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die von Thomas Tippner bearbeitete Hörversion der von Hugh Lofting geschriebenen Vorlage, wird von Omid-Paul Eftekari mit viel Stimmeinsatz vorgetragen. Gerade durch den gelungenen Vortag wird eine unterhaltsame Atmosphäre geschaffen.
Die CD beinhaltet inklusive Intro 22 Tracks und 21 Kapitel, die auf der Rückseite der Coverkarte verzeichnet sind. 
Unter der CD sind Informationen zu Thomas Tippner abgedruckt. Angaben zum Originalautor sind nicht zu finden.
 
 
Resümee:
 
Die Geschichte von Dr. Dolittle wurde schon vielfach aufgegriffen, vertont und verfilmt. Der eigentlich als Arzt für Menschen ausgebildete Mann, der plötzlich feststellt, dass er mit Tieren sprechen kann und dann schnell von mehr Tieren als Menschen aufgesucht wird, erlebt eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Begegnungen.
Die vorliegende Vertonung erweist sich mit einer Spielzeit um 80 Minuten, als durchweg unterhaltsame Hörfassung, bei der die Geschichte um den ungewöhnlichen Doktor und seine tierischen Patienten gut zur Geltung kommt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ