Dr. Brumm feiert Geburtstag & auf Hula Hula

Dr. Brumm feiert Geburtstag & auf Hula Hula Hot

Annika Lange   23. September 2018  
Dr. Brumm feiert Geburtstag & auf Hula Hula

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren

Rückentext

Dr. Brumm feiert Geburtstag: Na herzlichen Glückwunsch - Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen! Dabei hat er seinen Freunden doch eine super Party versprochen. Jetzt muss Dr. Brumm ganz schnell etwas einfallen und zum Glück hat er auch schon eine Idee …
 
Dr. Brumm auf Hula Hula: Dr. Brumm, Dachs und Pottwal wollen mal so richtig ausspannen. Aber Erholung ist erst mal nicht angesagt: Kaum sind sie auf der Insel Hula Hula gelandet, wird Pottwal von einem riesigen, hungrigen Albatross entführt! Dr. Brumm und Dachs nehmen sofort die Verfolgung auf…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:
 
Dr. Brumm – wer kennt ihn nicht? In zahlreichen Büchern erlebt er seine Abenteuer mit Pottwahl und begeistert damit viele Kinder. 
 
Genau diese Geschichten gibt es nun auch als Hörspiel – ideal, falls die Eltern mal keine Zeit zum Vorlesen haben.
 
Auf dieser CD findet man die Abenteuer „Dr. Brumm hat Geburtstag“ und „Dr. Brumm auf Hula Hula“. Endlich ist es soweit – Dr. Brumm hat Geburtstag. Schon lange zuvor hatte er seinen Freunden erzählt, dass er eine große Geburtstagsparty geben werde. Nun hat er seinen Geburtstag und die Party einfach vergessen. Nun muss er improvisieren. Danach möchten Dr. Brumm und Pottwahl mit Dachs Urlaub machen. Sie fahren auf die Insel Hula Hula und möchten entspannen. Plötzlich wird Pottwal von einem Albatros entführt und die Freunde versuchen sofort, ihn zu befreien. Wird es gelingen?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Peter Kaempfe ist Schauspieler und versierter Hörbuchinterpret. Mit seinem warmen Timbre begeistert er jedes Publikum, ob in Fernsehdokumentationen, Hörspielen, Lesungen oder bei Live-Auftritten. Peter Kaempfe las u. a. Krimis von Agatha Christie und Ilias - Der Kampf um Troja ein. Für Letzteres wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.
 
Er erzählt die Abenteuer von Dr. Brumm mit angenehmer Stimme und guter Betonung.
 
Die ca. 34 Minuten Spieldauer auf 1 CD sind kurzweilig und leicht verständlich für die Zielgruppe.
 
Mit Dr. Brumm- Song und bärenstarkem Posterbooklet.
 
Fazit:
 
Tolle CD für kleine Hörer zum Anhören, wenn die Eltern mal keine Zeit oder keine Lust zum Vorlesen haben. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ