Dr. Brumm fährt Zug & geht wandern

Dr. Brumm fährt Zug & geht wandern

Annika Lange   23. September 2018  
Dr. Brumm fährt Zug & geht wandern

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dr. Brumm fährt Zug: Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm! Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und – WROMM!, die Lok setzt sich in Bewegung. Tonnerwetter! Doch die Lok wird schneller. Und schneller. Und rattert leider direkt auf die alte morsche Brücke zu. Wie kann Dr. Brumm die Lok bloß stoppen?
 
Dr. Brumm geht wandern: Wie jeden Mittwoch geht Dr. Brumm mit Pottwal und Dachs wandern. Dachs beschwert sich über die schweren Rucksäcke, sie verlaufen sich und dann kommt auch noch ein Gewitter … Hoffentlich hat Dr. Brumm die richtigen Sachen dabei!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:
 
Dr. Brumm – wer kennt ihn nicht? In zahlreichen Büchern erlebt er seine Abenteuer mit Pottwahl und begeistert damit viele Kinder. 
 
Genau diese Geschichten gibt es nun auch als Hörspiel – ideal, falls die Eltern mal keine Zeit zum Vorlesen haben.
 
Auf dieser CD findet man die Abenteuer „Dr. Brumm fährt Zug“ und „Dr. Brumm geht wandern“. Erst fährt er mit einer echten Lok los und diese wird plötzlich immer schneller. Leider kann er sie nicht richtig steuern und dann fährt sie auch noch direkt auf eine baufällige Brücke zu, die einzustürzen droht. Wie kann Dr. Brumm die Lok bloß aufhalten? In der zweiten Geschichte geht Dr. Brumm mit Pottwahl wandern und natürlich verlaufen sie sich. Dann kommt auch noch ein Gewitter und die Rucksäcke sind so schwer….
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Peter Kaempfe ist Schauspieler und versierter Hörbuchinterpret. Mit seinem warmen Timbre begeistert er jedes Publikum, ob in Fernsehdokumentationen, Hörspielen, Lesungen oder bei Live-Auftritten. Peter Kaempfe las u. a. Krimis von Agatha Christie und Ilias - Der Kampf um Troja ein. Für Letzteres wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.
 
Er erzählt die Abenteuer von Dr. Brumm mit angenehmer Stimme und guter Betonung.
 
Die ca. 29 Minuten Spieldauer auf 1 CD vergehen wie im Flug und sind bestens geeignet, um kleine Hörer nicht zu überfordern. 
 
Mit Dr. Brumm- Song und bärenstarkem Posterbooklet.
 
Fazit:
 
Tolle CD für kleine Hörer, wenn die Eltern mal keine Zeit zum Vorlesen haben. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ