Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen

Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen Hot

Astrid Daniels   15. Dezember 2013  
Doktor Proktors Pupspulver und weitere großartige Erfindungen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
9
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mit Doktor Proktor gibt es keine Langweile: Zuerst erfindet der verrückte Professor ein Pupspulver, obwohl er doch eigentlich ein Mittel gegen Heuschnupfen entwickeln will. Dann reist er in seiner Zeitbadewanne nach Paris - und landet dort in der Vergangenheit! Seine Freunde Lise und Bulle lassen sich natürlich keines dieser Abenteuer entgehen. Und als die beiden plötzlich ganz Norwegen vor einem bösen Hypnotiseur retten müssen, eilt ihnen der geniale Doktor Proktor zur Hilfe ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Jo Nesbo ist mir bisher nur in Bezug auf Erwachsenenliteratur und Kommissar Harry Hole ein Begriff gewesen. Umso erstaunter war ich darüber, dass er auch Kinderbücher veröffentlicht. Die Sammelbox enthält drei Geschichten: Doktor Proktors Pupspulver, Doktor Proktors Zeitbadewanne und Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang. Insgesamt sind es 9 CDs mit einer Laufzeit von 11 Stunden und 3 Minuten.

Die Geschichten strotzen vor Kuriositäten und komischen Einfällen. Bulle zieht in eine andere Stadt und lernt dort Lise kennen. Die beiden freunden sich schnell an und lernen dann Doktor Proktor kennen. Diese drei Hauptcharaktere sind clever, einfallsreich und witzig. Bei all dem Spaß fehlt jedoch nicht die nötige Portion Ernsthaftigkeit, sie schaffen es eine Botschaft zu übermitteln.

Bulle ist ziemlich klein und muss sich deshalb immer wieder behaupten, was ihm durch seinen Witz und Einfallsreichtum auch immer gelingt. Doktor Proktor ist sehr skurril. Seine Erfindungen sorgen immer wieder für sehr komische Situationen. Die Hörer ab 8 Jahren werden sich vor Lachen kringeln. Es sind aber auch spannende Passagen dabei. Jo Nesbo schafft es den Handlungsbogen perfekt aufzubauen.

Er erschafft phantasievolle, spannende und kurzweilige Geschichten, absolut hörenswert. Andreas Schmidt gibt der Geschichte den letzten Schliff. Er liest sehr dynamisch und gibt jedem Charakter einen eigenen Klang.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ