Die Versuchung Hot

Astrid Daniels   28. Dezember 2012  
Die Versuchung

Hörbuch

aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Sam Rosell und seine dunklen Anhänger sind besiegt, aber Dawna und Indie ahnen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben und Dawna erkennt, dass Dusk viel mehr ist als ein Wolf. Während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren, holt auch Indie die Vergangenheit ein. Doch diesmal ist es der geheimnisvolle Gabe, der eine Entscheidung treffen muss …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Hier ist er also der zweite Band der Dark Angel Tetralogie. Die Handlung schließt nahtlos an die des ersten Bandes an, so dass es sich empfiehlt mit dem Band „Das Versprechen“ in diese Reihe zu starten. Die Handlung wird, wie auch im ersten Band, abwechselnd aus der Perspektive der beiden Schwestern Dawna und Indie erzählt. Fabiana Frank spricht hierbei Dawna, während Indie von Victoria Frenz gesprochen wird.

Indie und Dawna haben in Band eins in letzter Sekunde das Engelstor geschlossen. Nun stellt sich heraus, dass einige dunkle Engel entkommen sind. Diese warten darauf, dass die beiden Schwestern einen Fehler begehen um ihr Unwesen treiben zu können.
Dusk wird näher beleuchtet. Es stellt sich heraus, dass er mehr als nur ein Wolf ist. Darüber hinaus werden neue Charaktere als Teilnehmer im Engelsseminar der Mutter eingeführt. Trotz dem Versuche dem Hörbuch mit Hilfe von mysteriösen Ereignisse und neuen undurchsichtigen Charakteren Spannung zu verleihen, kommt das ganze nicht so richtig in Fahrt. Ein wenig bleibt sogar die Lust am Zuhören auf der Strecke. Gerade der Mittelteil stellt sich als recht zäh und langatmig heraus. Auch einige der Ideen, wie etwa die dunklen Engel in Form von grobschlächtigen Rockern, wirken unglaubwürdig und Klischeehaft. Zu viele Fragen bleiben unbeantwortet. Leider ein eher schwacher zweiter Teil in der Reihe rund um Whistling Wing.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ