Die Tribute von Panem - Gesamtausgabe

Die Tribute von Panem - Gesamtausgabe Hot

Nico Steckelberg   02. Januar 2016  
Die Tribute von Panem Gesamtausgabe.jpg

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Mit ihrer Trilogie „The Hunger Games“ sorgte die Autorin Suzanne Collins weltweit für Furore. Allein die deutschsprachigen Ausgaben der Trilogie „Die Tribute von Panem“ haben sich über 3,2 Millionen Mal verkauft. Mit diesen mp3-CDs erwartet Sie die ungekürzte Lesung der Trilogie in einer hochwertigen Verpackung. Mehr Panem geht nicht!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

In den letzten Jahren kam kein Kinobesucher an dieser Story vorbei: „Die Tribute von Panem“ kamen in den Bugwelle der Twilight-Verfilmungen und waren DER Türöffner für weitere dystopische Fantasy-/SciFi-Reihen für junge Erwachsene. Es klingelten nicht nur die Kinokassen, denn bevor Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson sich den „Hunger Games“ stellten, war Suzanne Collins Romanreihe ein großer Erfolg in den Buchhandlungen.

Die Gesamtausgabe der Panem-Reihe erscheint bei Oetinger Audio als ungekürzte Lesung. Satte 29 Stunden liest Maria Koschny sich durch 6 randvolle MP3-CDs. Dabei spielt sie oft mit dem Erzähltempo. Ich mag ihre Stimme enorm gern, und sie passt perfekt zu dieser Reihe. 

Wer die Filme kennt und mag und bisher zur Buchreihe keinen Kontakt hatte, für den bietet die Gesamtausgabe jetzt die Chance, sich alle Teile als platzsparendes MP3-Hörbuch zuzulegen. Warum ausgerechnet als Hörbuch? Weil Maria Koschny die Bücher liest und ich das als absolute Bereicherung empfinde.

Unsere Einzelreviews finden Sie hier (Klick):
Teil 1: Tödliche Spiele
Teil 2: Gefährliche Liebe
Teil 3: Flammender Zorn

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ