Die Stille zwischen den Sekunden

Die Stille zwischen den Sekunden Hot

Astrid Daniels   22. April 2019  
Die Stille zwischen den Sekunden

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nur knapp ist Mara einem Bombenattentat in der U-Bahn entgangen. Ihre Mitschüler nennen sie seither "Das Mädchen, das überlebt hat" und erwarten Betroffenheit von ihr. Aber Mara hat ganz andere Sorgen. Ihre Freundin Sirîn meldet sich immer seltener und scheint plötzlich komplett unerreichbar. Je mehr Mara ihr zu helfen versucht, desto mehr Unverständnis und Ablehnung erntet sie. Was verheimlichen alle vor ihr? Erst als sich ihr Schwarm Chriso in die Suche einschaltet, kommt die erschütternde Wahrheit ans Licht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

„Die Stille zwischen den Sekunden“ hat mich zu Beginn zugegebener Maßen nicht vom Hocker gehauen. Es begann wie ein belangloses Jugendbuch. Ich wollte der Geschichte jedoch noch eine Chance geben und wurde dann immer mehr in ihren Bann gezogen. 

Die Hauptpersonen der Geschichte sind zunächst Mara und ihre Freundin Sirin. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mara erzählt, die nur knapp einem Bombenattentat in der U-Bahn entgangen ist. Mara versteht jedoch den Wirbel darum nicht, denn sie sorgt sich vielmehr um ihre Freundin. Sirin meldet sich immer weniger bei ihr und ist schließlich ganz verschwunden. Erst als Chriso, der Schwarm aller Mädchen der Schule, sich Mara nähert und versucht ihr zu helfen, wird allmählich Licht ins Dunkel gebracht. Mara versteht die Welt nicht mehr, denn alle um sie herum verhalten sich äußerst seltsam. 

Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und nimmt einige unerwartete Wendungen. „Die Stille zwischen den Sekunden“ ist eine mitreißende Geschichte mit einer gelungenen Atmosphäre. Der Sprachstil ist jugendlich und wird von der Sprecherin Uta Dännekamp gekonnt vertont.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ