Die Olchis allein zu Haus

Die Olchis allein zu Haus Hot

Annika Lange   19. Juli 2015  
Die Olchis allein zu Haus

Hörbuch

aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn. Dabei lernen sie seltsame Tiere kennen und müssen ganz schön laut brüllen, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellt. Als ein riesiges Gigantentier auftaucht, kann Schlingel nur noch krächzen ... Dino Poldi sucht ein Abenteuer. Und was findet er? Ein Dino-Ei. Doch was beim Brüten da herausguckt, sieht gar nicht aus wie er! Was mag das sein?!

Mit den Geschichten:
1. "Die Olchis allein zu Haus" von Erhard Dietl
2. "Gut gebrüllt, kleiner Tiger!" von Katharina Vöhringer
3. "Poldi und das Dino-Ei" von Ulrike Rogler

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Wer kennt sie nicht, die Olchis? Eine wundersame Familie, die auf der Müllkippe lebt und Schmutz liebt. Ordnung und Sauberkeit sind ihnen ein Gräuel. Wenn es zu gut riecht und sauber ist, werden sie krank. Lieber sind ihnen rostige Nägel, verschimmelter Käse und Fahrradöl. Auf dieser CD gibt es 3 kurze Geschichten. In der ersten sind die Olchi-Kinder mit einer Babysitterin zu Haus und Frau Pfifferling – so heißt sie – bringt Ordnung in das gemütliche Chaos. Sie füttert Drache Feuerstuhl sogar mit Gemüsesuppe und wäscht das Olchi-Baby. Das kann doch nicht war sein – die Olchis hassen Wasser und Gesundes und Ordnung erst recht…
In der zweiten Geschichte geht es um den kleinen Tiger Schlingel, der mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn eine Wanderung in den Dschungel. Dabei muss er ganz schön mutig sein…
In der dritten Geschichte geht es um den Dino Poldi, der ein Dino-Ei findet und es ausbrütet und dabei eine Überraschung erlebt…


Sprecher/Sonstiges:

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 30 Minuten.

Sprecher wie Robert Missler, Santiao Ziesmer und Gabriele Blum leisten gute Arbeit und werden von Geräuschen und Musik unterstützt.

Fazit:

3 kurze, unterhaltsame Geschichten für die kleinen Hörer ab 3 Jahren.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ