Die Häschenschule Hot

Ecke Buck   29. April 2018  
Die Häschenschule

Hörbuch

Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren

Rückentext

Die ganze Welt der Häschenschule
 
Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1924 erfreut sich der Bilderbuchklassiker von Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha alljährlich Erwachsene und Kinder. In dieser Sammelausgabe sind alle vier Geschichten aus der Welt der Häschenschule vereint: Die Häschenschule, Der Häschen-Schulausflug, ein Tag in der Häschenschule und Ferien in der Häschenschule.
Mit einem Nachwort über die Entstehungsgeschichte des Klassikers.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Die rund 30-minütige Hörbuchumsetzung des Bilderbuchklassikers in vier Bänden durch Walter Kreye als Sprecher, weiß hinsichtlich der Lesung klar zu überzeugen. Nicht allein zu Ostern ist diese Sammlung interessant, sondern das ganze Jahr, auch wenn die Bücher immer zu Ostern auf den Büchertisch gelangen.
Wie gesagt, Walter Kreye ist als Interpret mit seiner sanften Lesart gut gewählt, doch was bringt der Text ohne die zugehörigen Bilder?
Diese Lesung wäre meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit als Ergänzung eines Sammelbandes in Buchform gewesen, wirkt allein aber etwas verloren, da die schönen Zeichnungen der Geschichten fehlen.
 
Einzig Informationen zu Autor, Zeichner und Sprecher sind im Digipack abgedruckt, dies scheint für die Zielgruppe der Kinder ab 3 Jahren eher eine Fehlausrichtung.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ