Die große Prüfung Hot

Annika Lange   18. Mai 2013  
Die große Prüfung

Hörbuch

Untertitel
Folge 5
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine große Prüfung steht den beiden Hexenmädchen Elena und Miranda bevor. Seit sie in der Menschenwelt leben, lernen sie für das große Hexendiplom. Doch Mirandas Zauberkräfte geraten außer Kontrolle. Fast scheint es als würde schwarze Magie ihre Hexenkünste beeinflussen. Elena ist verzweifelt. Kann sie verhindern, dass ihre Freundin in eine gefährliche Richtung abgleitet? Und ist Miranda überhaupt noch in der Lage, die wichtige Prüfung zu bestehen und das Hexendiplom zu erlangen? Zum Glück bietet der junge Hexer Eusebius seine Hilfe an. Ob er Miranda retten kann?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Prüfungen sind bei Niemandem beliebt, auch nicht bei den Hexenfreundinnen Elena und Miranda, die vor ihrer großen Hexenprüfung stehen. Das Diplom steht an und beide büffeln wie verrückt. Doch es gibt spezielle Schwierigkeiten für die Mädchen. Seit Mirandas Aufenthalt in der Unterwelt kann sie nicht mehr richtig hexen. Andauernd kommt es zu unerwünschten Ergebnissen, kleinste Hexereien gehen schief. Wie soll sie da nur ihr Diplom bekommen? Elena lernt im Unterricht und wird vom Lehrer mit den Hexenlektionen erwischt. Natürlich behält der Lehrer die Hexenlektionen ein und bestellt die Eltern von Elena in die Schule. Dabei stellt sich heraus, dass der Lehrer ein Antimagier ist, ein Mensch in dessen Nähe jede Hexenkraft wirkungslos wird. Der Hexer Eusebius ist verliebt in Miranda und möchte ihr helfen, die Hexenprobleme zu lösen. Dazu macht er sich auf den Weg in die Welt der Schwarzen Magie, in der er verdeckt für den Hexengeheimdienst arbeitet. Doch das ist schwierig. Ständig muss er seine Gedanken gut abschirmen, um nicht enttarnt zu werden…

Sprecher/Sonstiges:

Sabine Falkenberg hat im Staatstheater Oldenburg, der Kieler Oper und dem Deutschen Schauspielhaus unter anderem die Minna in „Minna von Barnhelm“, die Sally Bowles in „Cabaret“ und die Seeräuberjenny in der „Dreigroschenoper“ gespielt. Daneben spielte sie zahlreiche Episodenhauptrollen in ARD, ZDF und KIKA. Ihre Stimme kennen wir als die von Helen Hunt, Shirley McLaine, Penelope Cruz und Mira Sorvino und als Sprecherin von Alice Schwarzers „Der große Unterschied“.

Sie liest mit viel Engagement und fühlt sich in die Charaktere hinein. So entsteht Atmosphäre, die das magische Hörvergnügen noch verstärkt.

Die 3 CDs beinhalten ca. 235 Minuten Spielzeit und befinden sich in einem stabilen Jewelcase. Empfohlen wird dieses magische Abenteuer für Hörer ab 10 Jahren.

Fazit:

In der fünften Folge gibt es einige Prüfungen zu bestehen, nicht nur das Hexendiplom.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ