Die geschichte vom kleinen Löwen, der König werden wollte

Die geschichte vom kleinen Löwen, der König werden wollte Hot

Ecke Buck   10. Mai 2018  
Die geschichte vom kleinen Löwen, der König werden wollte

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Internetlink
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Samson, das Löwenjunge, wird das Opfer einer finsteren Intrige seines Onkels Brutus. Jahrelang plagen den jungen Löwen Gewissensbisse. Immer wieder stellt er sich die Frage, ob er sich die Frage, ob er sein Schicksal in eine andere Richtung hätte lenken können.
 
Alles Grübeln bringt ihm nichts.
 
Er muss seiner Vergangenheit in die Augen blicken, um seine Zukunft selbst bestimmen zu können. So machte er sich mit Freunden auf, um seinem Onkel die Stirn zu bieten. Es geht um die Ehre. Darum, wer der wahre König der Löwen ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Die Löwenmutter erzählt ihrem Nachwuchs die Geschichte, die ihr Volk geprägt hat. Das Löwenjunge fragt nach, wer dies denn sei, doch die Mutter fordert dazu auf gut zuzuhören, dann werde schon deutlich, wer gemeint sei.
 
Die Geschichte des Königs der Löwen ist als Musical und aus den Disney-Filmen bekannt und wird in diesem Hörbuch nacherzählt. Ein Vorhaben, das gut gelingt und durch die angenehme Stimmfärbung des Sprechers unterstützt wird, wenngleich die Stimmung der Vorlage bei weitem nicht transportiert wird.
 
Ein nettes Hörbuch, das über eine Stunde lang gelungen unterhält.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ