Die Feder des Falken

Astrid Daniels   15. September 2019  
Die Feder des Falken

Hörbuch

Untertitel
Teil 2
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wissen trifft Abenteuer

Der 12-jährige Cruz studiert an der Explorer Academy, einer exklusiven Schule für zukünftige Forscher und Entdecker, wo bereits seine verstorbene Mutter gearbeitet hat. Mit seinen Freunden erkundet er an Bord der "Orion" den eisigen Norden. Als bei einem Tauchgang die neueste Technik versagt und Cruz beinahe ertrinkt, wird er misstrauisch. Will womöglich jemand seine Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter verhindern?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

 „Die Feder des Falken ist der zweite Teil der Explorer Academy Reihe von Trudi Trueit. Zu Beginn des Hörbuchs wird das bisher geschehene noch einmal zusammengefasst. Es ist theoretisch also möglich mit diesem Teil in die Reihe einzusteigen. Die Altersempfehlung des Verlags liegt bei Kindern ab 8 Jahren. 

Der 12-jährige Cruz studiert an der Explorer Academy, die eine Eliteschule für Forscher und Entdecker ist. Cruz ist auf der Suche nach dem zweiten Teil eines Codes. Er muss diesen finden, bevor seine Gegner dies tun. 

Die Autorin mischt Spannung und Wissenschaft. Die fiktionale Geschichte basiert, wie auch im ersten Teil, auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung. Die Explorer Academy Reihe ist in Zusammenarbeit mit der National Geographic Academy entstanden. Themen wie Klimaschutz und der Müll in den Weltmeeren werden den jungen Zuhörern nebenbei  nebenbei vermittelt. 

„Die Feder des Falken“ ist ein spannender zweiter Teil der Explorer Academy Reihe. Alles in allem ein anspruchsvoller Krimi mit Hightech Elementen, der Jungen und Mädchen ab 8 Jahren begeistern wird.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ