Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Hot

Astrid Daniels   16. Juni 2013  
Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Niemals hätte der kleine Kala sich in den verwunschenen Tempel getraut, den er auf einem Streifzug durch den indischen Dschungel entdeckt. Doch zum Glück ist er nicht allein. Gemeinsam mit seiner mutigen Freundin Lakshmi lüftet er ein uraltes Geheimnis.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,5

„Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung“ ist das erste Kinderbuch von Ranga Yogeshwar. Vielen wird er durch die Sendung Quarks & Co ein Begriff sein.
Gleich zu Beginn schwingt ein angenehmer Hauch der indischen Mentalität mit. Die kleine Kala und seine Freundin Lakshmi sind überaus niedlich. Ich kann mir vorstellen, dass das Bilderbuch zu dieser Geschichte zauberhafte Illustrationen enthält. Das Bilderbuch ist bereits im Jahr 2012 bei Fischer Schatzinsel © Fischer Verlag erschienen.

Das Hörbuch ist mit 22 Minuten eher kurz, jedoch für Kinder lang genug. Es bietet sich an im Anschluss mit dem Kind über das Gehörte zu sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass für noch sehr kleine Kinder das Bilderbuch besser geeignet ist. Der Headroom Verlag bietet pädagogisches Material als Download an, das die Zuhörkompetenz fördern soll und das Verständnis überprüfen kann.

Ranga Yogeshwar fungiert in dem vorliegenden Hörbuch als Erzähler, Marc Dumitru spricht Kala und Bettina Engelhardt spricht Lakshmi. Die Illustrationen stammen von Nina Dulleck.

Ich lasse mir immer wieder gerne von Ranga Yogeshwar die Welt erklären. Ich hoffe, dass dies nicht das letzte Kinderbuch aus seiner Feder ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ