Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler Hot

Astrid Daniels   02. Dezember 2018  
Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Hörbuch

Untertitel
Band 27
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 5 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ungeduldig erwartet - das neue Kokosnuss-Abenteuer!

Kokosnuss, Matilda und Oskar staunen nicht schlecht, als auf einer Lichtung im Klippenwald ein fliegender Teppich landet. Darauf sitzt ein kleiner Zauberer mit einem riesigen Zauberbuch. Kokosnuss beobachtet den Neuankömmling zunächst mit Vorsicht, der kleine Zauberer jedoch scheint harmlos zu sein. Er versucht ganz verzweifelt, sich seine Zaubersprüche für die anstehende Prüfung im Fach "Obst und Gemüse" zu merken. Aber was macht er auf der Dracheninsel und was hat er mit dem gefährlichen Zauberer Ziegenbart zu tun?


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

„Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“ ist Band 27 der Drache Kokosnuss Reihe. Die Geschichte wird in gewohnter Ingo Siegner Manier erzählt. 

Das Cover ist ein niedlich und mit Liebe zum Detail illustriert. Wie in jedem Bild, versteckt sich auch hier die kleine Maus. Die Altersempfehlung liegt laut Verlag bei 5 Jahren aufwärts. Es kommen sowohl Kindergartenkinder, als auch ältere Kinder auf ihre Kosten. Auch die Erwachsenen „Mithörer“ werden Freude haben. 
Die Geschichte ist ein großes Abenteuer für Kokosnuss und seine Freunde und sie wird auch so erzählt. Die CD ist 46 Minuten lang und lehrt die Kleinsten Zuhörer die Aufmerksamkeitsspanne zu verlängern. Die älteren Kinder können die CD ideal zwischendurch hören. 
Als Dreingabe gibt es bei dieser CD tolle Leuchtsticker. Nicht nur deshalb ist das Hörbuch für die bevorstehende Weihnachtszeit ein ideales Geschenk und ein Muss für alle Fans des kleinen Drachen. „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“ ist lehrreich, witzig, spannend und alles in allem ein Vergnügen für Groß und Klein. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ