Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren Hot

Astrid Daniels   18. September 2017  
Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Hörbuch

Untertitel
Band 25
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Sehnsüchtig erwartet ― das 25. Feuerdrachen-Abenteuer!

Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda sehr! Das Stachelschwein ist wegen eines Schüleraustauschs nach Afrika gereist. In einem Brief berichtet sie, dass sie, kurz vor ihrer Rückkehr auf die Dracheninsel, noch alle großen Tiere Afrikas interviewen will. Auweia, denken Kokosnuss und Oskar, das könnte gefährlich werden, so ganz allein Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu begegnen. Da fackeln die beiden nicht lang und reisen nach Afrika, um ihrer Freundin beizustehen ...

Mit Kokosnuss-Song und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren ist bereits das 25. Abenteuer des kleinen Drachen. Für dieses Abenteuer reist er mit seinen Freunden nach Afrika, wo eine turbulente Reise beginnt. 
Das Hörbuch ist sehr spannend und witzig geschrieben. Die kleinen Hörer lernen nebenbei noch das ein oder andere. In diesem Teil wird beispielsweise die Kurz- und Weitsichtigkeit erklärt. Bei den ganz jungen Hörern sollte das Thema dann von den Eltern noch einmal erklärt werden. Insgesamt ist aber alles sehr kindgerecht und verständlich erklärt. Humorvolle Details und drollige Charaktere mit witzigen Namen runden die Geschichte ab. Lehrreiche Inhalte sind mit spaßigen Passagen vermischt, so dass die jungen Hörer Spaß haben. Am Ende löst sich für die Charaktere alles zum Guten auf. 
Ein Hörvergnügen für große und kleine Hörer ab 5 Jahren. Das extra angekündigte beiliegende Mini Poster ist dagegen eher unspektakulär. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ