Der Kampf um Gullywith

Der Kampf um Gullywith Hot

Annika Lange   26. April 2009  
Der Kampf um Gullywith

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

"Als Olly mit seiner Familie nach Gullywith im Lake District zieht, ist er davon überzeugt, niemals wieder froh werden zu können.
Gullywith ist das kälteste Haus der Welt und seit Ewigkeiten unbewohnt. Schon bald geschehen merkwürdige Dinge: Ein geheimnisvolles rotes Buch lässt Kapitel auftauchen und wieder verschwinden, Schildkröten leuchten mit goldenen Augen den Weg, und Steine mit uralten Runenzeichen bewegen sich von ganz allein.
Auf der Suche nach dem Geheimnis um Gullywith wird Olly in eine Welt der Magie, der Mythen und mitternächtlichen Abenteuer gezogen, die sich tief in den Hügeln um Gullywith abspielen."

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Olly ist ein kleiner Junge von zehn Jahren, der mit seiner Familie von London nach Gullywith im Lake District umzieht. Er wollte nicht umziehen und das kalte, zuvor lange unbewohnte Haus macht ihn traurig. Olly meint, hier niemals glücklich sein zu können und schon bald geschehen wirklich merkwürdige Dinge. Die Bewohner des Dorfes geben sich alle Mühe, Olly vor dem alten Haus zu warnen. Etwas Mysteriöses umgibt das Haus. In einem alten Buch verschwinden die Zeichen, dafür erscheinen Schildkröten mit leuchtenden Augen und alte Runenzeichen weisen Olly den Weg. Mit seiner neuen Freundin KK, die er gleich am ersten Tag kennen lernt, macht Olly sich auf eine magische Reise in die Welt der Mythen und Geheimnisse. Doch diese Reise ist auch gefährlich, denn eine ganze Armee von Steinen stellt sich ihnen in den Weg…

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski gehört zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin. Er ist ein sehr ausdrucksstarker Hörbuchsprecher, der es meisterhaft versteht, Spannung zu erzeugen und jeder Figur ihren eigenen Ausdruck zu verleihen.

Er liest die 316 Minuten auf 4 CDs sehr engagiert und unterstützt mit seiner Stimme die gespannte Atmosphäre.

Fazit:

Eine spannende Geschichte über Mythen und Sagen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ