Der goldene Turm Hot

Astrid Daniels   28. Juli 2019  
Der goldene Turm

Hörbuch

Untertitel
Teil 5
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Altersempfehlung
ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Band 5 der Bestseller-Serie Magisterium.

Alex Strike, der neue Makar des Chaos, will die gesamte Magierwelt unterjochen. Und so muss Callum sich in seinem letzten Schuljahr am Magisterium erneut mit aller Kraft gegen das Böse stellen. Doch wie soll er als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? Der Feind steht ihm schließlich nicht nur gegenüber, sondern lauert auch in seinem Inneren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

„Der goldene Turm“ ist der fünfte und letzte Teil der Magisterium Reihe. Es ist in jedem Fall sinnvoll die Magisterium Bücher der Reihe nach zu hören, da sonst die Charaktere und auch die Geschichte keinen Sinn ergeben. Holly Black und Cassandra Clare haben eine eigene Welt geschaffen, in die der Hörer ansonsten nur schwer hineinfinden kann. 

Es gibt an vielen Stellen Parallelen zu Harry Potter, was bei dem Thema wohl nur schwer zu verhindern ist. Das Cover des Pappschubers ist passend zu den Vorgängern gestaltet. Gelesen wird das Hörbuch in gewohnter Manier von Oliver Rohrbeck.

Gerade vor dem Hintergrund, dass es der finale Teil der Reihe ist, hätte die Story hier und da noch ein wenig ausgeschmückt werden können. Dies hätte dem fünften Teil noch etwas mehr Tiefgang verschafft. 

Die Weiterentwicklung und das Zusammenspiel der Charaktere an sich sind gelungen. Das Magisterium Universum hat viel Potential und wird detailreich beschrieben. „Der goldene Turm“ schließt die Magisterium Reihe ab - Magie, Fantasie, Liebe und Spannung wechseln einander ab. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ