Der Flüsterwald Staffel 2 Teil 1 – Der verborgene Meisterschlüssel CD

Der Flüsterwald Staffel 2 Teil 1 – Der verborgene Meisterschlüssel CD

Annika Lange   10. September 2022  
Der Flüsterwald Staffel 2 Teil 1 – Der verborgene Meisterschlüssel CD

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwaldes ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit einer Elfe Felicitas du dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert… 
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Vor dem üblichen Prolog der Reihe gibt es zuerst eine kurze Zusammenfassung des Geschehens aus den ersten vier Teilen. So findet man schneller ins Geschehen. 
 
Im folgenden Prolog erfährt der Leser von dem mächtigen Gegenspieler der Flüsterwälder-Bewohner, der Katzen aus einem anderen Flüsterwald manipuliert, um die Pläne zu verwirklichen. Dazu gehört als erstes die Zerstörung der Blinzelbahn als magische Verbindung zwischen den einzelnen Flüsterwäldern. So kann keiner sehen, was in den anderen Flüsterwäldern geschieht. 
 
Weil Lukas` Schuldirektor seinen bösen Schattenzwilling verloren hat und nun nur noch nett ist, versucht Lukas seiner Theater-AG-Strafe zu entgehen, was jedoch dank der aufmerksamen Sekretärin misslingt. Zuhause erfährt Lukas von dem angekündigten Besuch seiner eher ungeliebten Tante. Er ist erst recht entsetzt, als er erfährt, dass diese in sein Zimmer ziehen soll. Wie soll er dann über den geheimen Zugang zum Dachboden gelangen, um sich mit Ella und den Flüsterwaldbewohnern zu treffen? Als dann noch eine fremde und angriffslustige versucht, sich Zugang zu einem Geheimfach mit gefährlichen Tränken von Ellas Großvater zu verschaffen, überschlagen sich die Ereignisse. Das Herz des Waldes ruft seine Behüter zu sich und gibt ihnen den Auftrag die Ingenieure der Blinzelbahn aufzusuchen. Da die Blinzelbahn alle Verbindungen zwischen den Flüsterwäldern getrennt hat, ist kein Reisen in die anderen Wälder mehr möglich. Als eine schlimm verletzte Katze auftaucht und in ihrem Flüsterwald scheinvar schreckliches geschehen ist, müssen sie versuchen dorthin zu gelangen. Mit Hilfe der Blinzelbahningenieure sollen sie die sabotierte Blinzelbahn reparieren. Doch das wird gar nicht so einfach. Der Meisterschlüssel wurde von den Kampfkatzen gestohlen und an den Ersatzschlüssel kommt man nicht so einfach. Außerdem sind alle Blinzelbahn-Ingenieure samt der Großen Ingenieurin in einen seltsamen Schlaf gefallen. Können die Freunde alle Gefahren überwinden und den Ersatzmeisterschlüssel finden, um die Verbindungen der Blinzelbahn wieder zu aktivieren? Und was ist mit der verletzten Katze? Was ist dort geschehen? Hat es etwas mit den angriffslustigen und scheinbar manipulierten Katzen zu tun? Wer steckt dahinter? Ein weiteres großes Abenteuer beginnt für Lukas und seine Freunde… 
 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Timo Weisschnur geboren 1989 in Hamburg, studierte von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Seit 2014 ist er festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Seit 2013 ist er auch als Fernsehschauspieler tätig. Als Sprecher ist Timo Weisschnur in zahlreichen Hörbüchern, Hörspielen und Features zu hören. 
 
Timo Weisschnur liest auch den dritten Teil mit angenehmer, moderner Stimme und erfrischender Betonung. Die 279 Minuten auf einer MP3-CD vergehen wie im Flug. 
 
Das Cover des Buches ist wieder sehr ansprechend und zeigt die Freunde auf der Jagd nach dem Meisterschlüssel.
 
Wieder gibt es einen spannenden Epilog, der auf eine spannende Fortsetzung der 2. Staffel mit Teil 6 hoffen lässt. 
 
 
Fazit:
 
Eine weitere Staffel zum Flüsterwald, die über den Rand blicken lässt. Es gibt weitere Flüsterwälder und auch hier gibt es scheinbar Probleme. Eine neue böse Zauberin tritt als Gegner auf und die Kinder haben wieder viele gefährliche Abenteuer mit ihren Flüsterwald-Freunden zu bestehen. As scheint auch im nächsten Band nicht aufzuhören und dann muss Lukas auch immer noch überlegen, wie er seine Tante von dem Geheimzugang fernhalten kann…  
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ