Das verschwundene Amulett

Das verschwundene Amulett Hot

Christine Rubel   29. Oktober 2022  
Das verschwundene Amulett

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Katzendetektiv Ra
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 7 Jahren
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Ein fauler Kater und ein Mistkäfer ermitteln
Ra genießt seine Rolle als verwöhnte Katze des Pharao, denn sein Leben besteht nur aus Snacks und Nickerchen. Als ein Amulett im Palast verschwindet, meldet sich Ras quirliger Freund Khepri, ein fleißiger Skarabäuskäfer, zu Wort. Er bittet Ra um detektivischen Beistand, damit das zu Unrecht verdächtigte Dienstmädchen gerettet wird. Der faule Kater begibt sich schwerfällig auf Spurensuche und begegnet dabei weiteren schillernden Palast-Persönlichkeiten. Werden Ra und Khepri das Mädchen vor einer harten Strafe schützen und den wahren Täter entlarven können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Nie würde Palastkater Ra zugeben, das er sich zwischen Nickerchen und Leckerchen langweilen würde. Dafür ist er viel zu vornehm und sich seines Standes als Liebling des Pharao zu bewusst. Daher ist er wenig geneigt, ein verschwundenes Amulett zu suchen. Doch die kleine Katze Miu und sein Freund Khepri nerven ihn so sehr, das er ihnen und dem verdächtigten Dienstmädchen Tedimut hilft.
Bald findet Ra Gefallen an der Suche und die drei Tiere flitzen auf der Suche nach dem Dieb durch den ganzen Palast, flüchten vor biestigen Großkatzen, verdächtigen Hoflehrer und Hofdamen, nutzen Turteltauben und Paviane als Informanten.
Ein tierisches Vergnügen, auch mit Dietmar Bär als Sprecher.
Eine quietschbunte Aufmachung, ein Verzeichnis der Palastbewohner und ägyptischen Gottheiten und eine Liste der Tracks mit Überschriften runden das lustige und spannende Hörbuch ab.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ