Das neue grosse Hörbuch vom kleinen Raben Socke

Das neue grosse Hörbuch vom kleinen Raben Socke Hot

Annika Lange   07. September 2011  
Das neue grosse Hörbuch vom kleinen Raben Socke

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Beim Alles-saust-um-die-Wette-Rennen geben das Wildschwein Stulle, der Wolf, Eddi-Bär und Wolle, das Schaf alles und werden vom kleinen Raben Socke kräftig angefeuert. Danach möchte Eddi-Bär gern bei einer Theaterprobe helfen, doch ihm passiert ein Missgeschick nach dem anderen. Erst ärgern sich alle, doch dann finden die Freunde: "Macht ja nix!"
In "Alles mutig!" hört der kleine Rabe nachts Geräusche und bekommt ein mulmiges Gefühl. Bei Eddi-Bär findet Socke Unterschlupf und gemeinsam vertreiben die Freunde die Angst. Und auch Zanken kommt beim kleinen Raben mal vor, aber dann kann man sich auch "ruck-zuck" wieder vertragen.

Inhalt: Schwein gehabt! - Macht ja nix! - Alles mutig! - Alles verzankt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Eine gelungene Sammlung von vier neuen Hörspielen mit Liedern, Musik und lustigen Geräuschen vom kleinen Raben Socke. Mit seinen Freunden Wildschwein Stulle, Wolf, Eddie-Bär und Wolle erlebt der Rabe Socke viele Abenteuer. Sie machen ein Wettrennen und führen ein Theaterstück auf. Natürlich können sich Freunde auch mal streiten, aber dann ist das Vertragen umso schöner…

Sprecher/Sonstiges:

Monty Arnold, geboren 1967 in Mönchengladbach, hat sich als literarischer Entertainer, Kabarettist und Stimmenimitator einen Namen gemacht. Ende der achtziger Jahre stand er erstmals mit eigenen Programmen auf der Bühne. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus den TV-Reihen "Comedy Factory" und dem "Quatsch Comedy Club" des Senders ProSieben. Auf der Leinwand war er unter anderem in "Der bewegte Mann" zu sehen. Arnold leiht zahlreichen Trickfilmfiguren seine Stimme, unter anderem in "Käpt'n Blaubär" und "Das kleine Arschloch". Außerdem arbeitet er regelmäßig für Musiksendungen des Saarländischen und des Norddeutschen Rundfunks.

Joachim Kaps, geboren 1952 in Görlitz, ist Pantomime, Schauspieler und Sprecher. Kinder kennen seine Stimme aus den TVSandmännchengeschichten vom kleinen Raben, die er auch für JUMBO als Hörbuch spricht. Auch Zeichentrickfiguren wie Bugs Bunny oder Winnie Puuhs Freund Tigger leiht er seine markante Stimme. Nach seinem Studium an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" war Joachim Kaps an
mehreren Theatern engagiert. Er arbeitet für TV, Hörfunk und Theater und tourt als "Brummkreisel-Achim" mit verschiedenen Clownsprogrammen durch die Lande.

Monty Arnold, Joachim Kaps, Rolf Nagel und Manfred Steffen liefern als Sprecher gute Arbeit und die Musik von Ulrich Maske verleiht eine entsprechende Atmosphäre.

Gesamtspielzeit: 01:14:55

Fazit:

Schöne Geschichten vom kleinen Rabe Socke.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ