Das Geheimnis der Nebula

Das Geheimnis der Nebula

Astrid Daniels   15. September 2019  
Das Geheimnis der Nebula

Hörbuch

Untertitel
Teil 1
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Hightech und gefährliche Abenteuer!

Der 12-jährige Cruz bekommt einen der begehrten Plätze an der "Explorer Academy", einer exklusiven Schule für zukünftige Forscher und Entdecker. Dort hatte auch seine Mutter gearbeitet, bevor sie bei einem mysteriösen Laborunfall ums Leben kam. Cruz stürzt sich begeistert in die Welt der Academy voller gefährlicher Missionen und neuester Hightech-Instrumente. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter - einer sehr wertvollen chemischen Formel, an der auch gefährliche Gegner größtes Interesse haben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

„Das Geheimnis der Nebula“ ist der erste von sieben Teilen der Reihe rund um die Explorer Acamdemy. 

Hauptcharakter Cruz ist 12 Jahre alt und hat einen der begehrten Plätze an der Explorer Academy ergattert. Vor ihrem Tot hat auch seine Mutter an dieser Schule für Forscher und Entdecker gearbeitet. Cruz und seine Freunde begeben sich auf die Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter, einer wertvollen chemischen Formel. Dabei versuchen sie den Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein.
Cruz begibt sich auf eine gefährliche und spannende Mission. Die fiktionale Geschichte basiert auf den neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Entwicklung. Das Hörbuch ist in Zusammenarbeit mit der National Geographic Society entstanden. 

Die Hörer erhalten so nebenbei eine Menge Hintergrundinformationen und aktuelle Erkenntnisse. 

„Das Geheimnis der Nebula“ ist ein spannender Auftakt der Explorer Academy Reihe. 

Die Altersempfehlung des Verlags liegt bei Kindern ab acht Jahren. Der erste Teil hat eine Gesamtspielzeit von etwa fünf Stunden. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ