Das Dschungelbuch Hot

Michael Brinkschulte   18. Juli 2016  
Das Dschungelbuch

Hörbuch

Untertitel
Neu erzählt für Klein und Groß
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine der schönsten Geschichten aller Zeiten
 
Der kleine Menschenjungen Mowgli wächst mitten im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Im Schutz der Wildnis erlebt er mit seinen Freunden, dem Bäören Balu und dem Panther Baghira, spannende Abenteuer. Er begegnet der geheimnisvollen Schlange Kaa, den unberechenbaren Affen und dem wilden Elefanten Hathi. Nur gut, dass Mowgli sich auf seine Freunde verlassen kann. Balu und Baghira sind immer zur Stelle, wenn der böse Tiger Schir Khan dem Jungen zu nahe kommt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Stefan Kaminski setzt, wie nicht anders zu erwarten, seine flexible Stimme ein, um den einzelnen Charakteren einen eigenen Ausdruck zu verleihen. Eingeleitet und abgeschlossen wird das Hörbuch durch Musikeinspielungen aus der Feder von Ulrich Maske, die auch nach einzelnen Episoden als Zwischenspiel genutzt werden.
Das Booklet zur Doppel-CD beinhaltet die Trackaufstellung sowie kurze Angaben zu Ulrich Maske, Stefan Kaminski, sowie dem ursprünglichen Autor der Romanvorlage Rudyard Kipling. Schön anzusehen sind die graphischen Elemente, die Szenen aus dem Buch aufgreifen
 
 
Resümee:
 
Schon lange begeistert die Geschichte von Mowgli junge und alte Leser. Die Umsetzung als Film unterstützte diese Begeisterung zusätzlich, auch wenn Kiplings Werk darin nur in Teilen wiederzufinden ist.
Die hier vorliegende Hörfassung mit passender Musik greift die wichtigsten Eckpunkte des Buches auf und erzählt die Geschichte um Mowgli, Balu, Baghira und die anderen Tiere in kindgemäßer Form. Durch den hervorragenden Vortrag von Stimmakrobat Stefan Kaminski gewinnt die Umsetzung zusätzlich an Atmosphäre.
 
Ein Klassiker in neuem Gewand, der in dieser Form klar zu begeistern weiß.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ