Das brauch ich alles noch!

Das brauch ich alles noch! Hot

Michael Brinkschulte   10. Januar 2017  
Das brauch ich alles noch!

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 5 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein verrosteter Schlüssel, ein alter Knopf und ein spitzer Stein – nutzloses Zeug, denkt Jims Vater und will es beim Wäschesortieren in den Müll werfen. Doch Jim protestiert: Das bauch ich alles noch! Denn dahinter verbergen sich die abenteuerlichsten Geschichten. Der rostige alte Schlüssel gehörte einem fiesen Zauberer, der Knopf einem Kapitän. Und der Stein war mal die Spitze eines hohen Berges, den ein wütender Riese abgebissen hat. Jim weiß genau: Diese wertvollen Gegenstände sind ein ganz besonderer Schatz!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Stimmwunder Stefan Kaminski, der Mann der sonst ein Hörbuch zum Hörspiel macht, trägt dieses Hörbuch gemeinsam mit seinem Sohn Matti vor. Das Zusammenspiel von Vater und Sohn erweist sich als durchweg gelungen. Ergänzt wird der Dialog durch Bettina Storm als Erzählerin.
Die in einem Digipack untergebrachte CD hält 25 Minuten Spielzeit bereit, die wie im Flug vergehen. Die Trackliste zum Buch ist im Digipack selbst abgedruckt, das beiliegende Booklet beinhaltet unter anderem den Link zum pädagogischen Begleitmaterial, das zum vertonten Bilderbuch erschienen und auf der Homepage kostenlos herunterzuladen ist.
 
 
Resümee:
 
‚Das brauch ich alles noch!‘ Wer kennt das nicht? Manchmal denkt man, dass viele Dinge noch einen Sinn haben könnten. Doch viele andere Menschen würden sagen: Das kannst du doch wegwerfen!
Auch Jim, der kleine Protagonist hat Gegenstände, die sein Vater sofort entsorgen möchte. Doch aus diesen Gegenständen erwachsen plötzlich die wildesten Geschichten und reißen Vater und Sohn in eine phantastische Welt.
 
Diese Bilderbuchvertonung macht Spaß und regt dazu an auch einfach mal Geschichten zu unterschiedlichen Gegenständen zu erfinden. Lehrreich und humorvoll über die gesamte Spielzeit!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ