Darkmouth - Die Andere Seite

Darkmouth - Die Andere Seite Hot

Michael Brinkschulte   06. März 2016  
Darkmouth - Die Andere Seite

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 10 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Er wurde geboren, um die Welt zu retten.
Leider.

Was würdest du tun, wenn dein Vater auf der Verseuchten Seite gefangen wäre – umgeben von blutrünstigen Legenden, die ihn am liebsten zum Frühstück verspeisen würden? Richtig, du würdest versuchen ihn zu retten. Und genau das tut der zwölfjährige Finn. Zusammen mit seiner besten Freundin Emmie und einem Gutachter des Rats der Zwölf, schafft er es, ein Tor zur anderen Seite zu öffnen. Doch dort lauern jede Menge Gefahren …


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Peter Kaempfe  gelingt es mit gelungenem Stimmspiel Charaktere aus der Geschichte herauszustellen. Es entsteht eine düstere Stimmung, die in den Erzählsträngen durch Tempowechsel dynamisch unterstützt wird.
Die autorisierte Lesefassung des zweiten Buchs um Darkmouth füllt vier CDs mit 270 Minuten Spielzeit. Es liegt ein Booklet bei, in dem die Trackliste nachzulesen ist. Zudem sind Angaben zu Autor und Sprecher dort abgedruckt.

Was wieder einmal nicht angegeben ist, ist die Tatsache, dass es sich um den zweiten Band einer sechsteiligen Reihe handelt.


Resümee:

Weiter geht es mit Finn, der als Legendenjäger die Stelle seines Vaters einnehmen muss, da dieser auf die andere Seite verschlagen wurde. So ist es zwingend notwendig für Finn, seinen Vater zu retten, denn eigentlich will er nicht in diese Familientradition einsteigen. Doch irgendwie hat er es doch im Blut und es gelingt ihm mit Freunden auf die andere Seite zu gehen. Und damit sind zahlreiche Abenteuer vorprogrammiert.

Eine gelungene Fortsetzung, die Am Ende wieder eine Menge Luft für eine Fortsetzung lässt. Und die wird es geben, denn die Reihe ist als Sechteiler angelegt. Bleibt abzuwarten, wann die nächste Folge als Hörbuch kommt. Das Buch in der deutschsprachigen Fassung ist auf Sommer terminiert.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ