Tom Scatterhorn 2 und die Reise in den Vulkan

Tom Scatterhorn 2 und die Reise in den Vulkan Hot

Annika Lange   12. Februar 2012  
Tom Scatterhorn 2 und die Reise in den Vulkan

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Kaum haben die Sommerferien bei Onkel Jos und Tante Melba begonnen, da wird Tom auch schon in ein neues Abenteuer verwickelt: Pearl, die Tochter eines Funkspions, ist soeben mit einem Wetterballon in Dragonport gelandet und braucht dringend Toms Hilfe: Ihre Familie wurde entführt und dahinter steckt niemand anderes als der unheimliche Don Gervase. Hat er sie in sein unterirdisches Käferreich verschleppt? Tom und Pearl nehmen die Verfolgung auf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Endlich gibt es Neuigkeiten von Tom Scatterhorn. Der Junge, der zur Zeit bei seiner Tante Melba und seinem Onkel Jos in Dragonport lebt. Das alte Naturkundemuseum, welches Tante und Onkel von Tom betreiben hat es in sich. Wie wir im ersten Teil erfahren durften, werden die ausgestopften Tiere im Museum nachts lebendig und es geschehen seltsame Dinge dort. Durch Zeitlöcher schlüpft Tom in andere Zeiten und trifft auf Don Gervase, den unheimlichen Herrscher der Käfer. Diesmal lernt Tom in Dragonport Pearl Smoot kennen, die Tochter des Funkspions Arlo Smoot. Sie wurde mit einem Wetterballon hergetrieben, nachdem sie vor Don Gervase flüchten musste. Leider hatte ihre Familie, genauer gesagt ihr Bruder und ihr Vater nicht so viel Glück. Sie wurden von Don Gervase verschleppt und er möchte unbedingt Arlo Smoots Notizbuch mit den Geheimnissen aus dem Äther. Nun gilt es für Tom, Pearl zu helfen und Don Gervase zu suchen. Hat er die Verschleppten etwa nach Skarasand, der geheimen Käferstadt gebracht? Und was hat es mit den kleinen Kugeln auf sich, die angeblich das Gehirn des Käferkönigin sein sollen? Kann man mit ihrer Hilfe alle Käfer steuern? Ist Don Gervase darauf aus? Eine spannende und gefährliche Reise beginnt und dabei treffen sie auf alte Bekannte für August Catcher und Henry Scatterhorn, aber auch auf zahlreiche Insektenmonster, die ihnen nach dem Leben trachten. Können sie nach Skarasand gelangen und Familie Smoot retten?

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski, geboren 1974, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Er betreibt die beliebte Live-Hörspielreihe Kaminski on Air und ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin zu sehen. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem Ohrkanus 2009.

Er liest mit wandelbarer Stimme und verleiht der Geschichte die richtige Atmosphäre.

Die 6 CDs beinhalten eine Spieldauer von ca. 448 Minuten und befinden sich in einem stabilen Jewelcase.

Fazit:

Eine spannende und actionreiche Fortsetzung der Abenteuer rund um Tom Scatterhorn. Wir warten auf den dritten Teil…

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ