Plötzlich Zombie - Hier ist was Faul!

Plötzlich Zombie - Hier ist was Faul! Hot

Michael Brinkschulte   15. November 2012  
Plötzlich Zombie - Hier ist was Faul!

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Nathan Abercrombie hat sich mittlerweile an sein Zombie-Dasein gewöhnt und auch schon einen Plan, wie er es nutzen kann: Er will Superheld werden! Schließlich kann ihm niemand Schmerzen zufügen, höchstens mal ein Bei abreißen … Allerdings hat auch der Zombie-Alltag seine Tücken. Vor seinen Eltern muss er geheim halten, dass er weder isst, noch schläft. Beim Sportunterricht muss er aufpassen, dass ihm nicht versehentlich Körperteile abhanden kommen. Und dann merkt er auch noch, dass ihm nachspioniert wird! Ist ihm etwa jemand auf die Schliche gekommen? Das wird Nathan-Superheld schon rausfinden …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Santiago Ziesmer, nicht zuletzt durch seine Synchronleistung bei Sponge Bob bekannt, liest dieses Hörbuch. Dabei setzt er seine unverwechselbare Stimme vielfältig ein.
Die auf 2 CDs untergebrachte bearbeitete Lesefassung umfasst 145 Minuten Spielzeit.
Im Innern des Booklets, dessen Cover ein auffällig buntes Bild ziert, findet der Hörer eine etwas abgewandelte Inhaltsangabe, sowie Informationen sowie ein Foto vom Sprecher Santiago Ziesmer. Die Booklet Rückseite gibt einige Fakten zu Nathan preis.


Resümee/Abschlussbewertung:

Schade, dass der Verlag es nicht für nötig gehalten hat, das Hörbuch als Folge 2 zu kennzeichnen. Die Story ist zwar in sich abgeschlossen und auch so verständlich, aber die Kenntnis des vorherigen Geschehens rundet das Gesamtbild ab.

Der zweite Teil der Reihe ‚Plötzlich Zombie‘ von David Lubar, beschert Nathan neue Probleme und Abenteuer. So wird er verfolgt und muss herausfinden, dass es sich bei den Verfolgern um eine Geheimorganisation handelt. Diese will Nathan für sich gewinnen, denn seine neuen Fähigkeiten als Zombie sind nicht unbemerkt geblieben.

Witzig, zum Teil auch eklig und vor allem unterhaltsam ist dieser zweite Teil um Nathan, der zum Zombie wurde. David Lubar überzeugt durch eine detaillierte Darstellung und an den richtigen Stellen mit Bildsprache. Die Handlung wird durch den hervorragenden Vortrag von Santiago Ziesmer zum Leben erweckt und fesselt bis zum Schluss.
Unterhaltung nicht nur für Kinder und Jugendliche!

Und wieder darf man sich als Hörer drauf freuen, dass es weiter gehen wird. Das dritte Buch erscheint Anfang 2013 in deutscher Sprache.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ