Peter Pan Hot

Michael Brinkschulte   10. Mai 2014  
Peter Pan

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Wer hat noch nie von Niemalsland geträumt, der Insel, auf der Kinder nie erwachsen werden. Auf der Feen und Meerjungfrauen leben und auf der Piraten ihr Unwesen treiben?
Während Mr und Mrs Darling bei den Nachbarn zum Essen eingeladen sind, entführt Peter Pan Wendy und ihre Brüder auf die sagenumwobene Insel. Dort treffen sie nicht nur die verlorenen Jungen, sondern bekommen es auch mit dem berüchtigten Käpt´n Hook zu tun…

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker von James M. Barrie als Lesung mit Musik in hochwertiger Verpackung – dem Erzähler Jens Wawrczeck wie auf den Leib geschrieben!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Unter Verwendung begleitender bzw. die Kapitel voneinander abgrenzender Musik des Komponisten Jan-Peter Pflug, wird diese leicht gekürzte Lesung präsentiert. Gelesen wird die bekannte Geschichte von Jens Wawrczeck, der mit hervorragendem Stimmspiel punktet, Charaktere ebenso herausstellt, wie Gesangspassagen.
Die auf vier CDs zu hörende Lesung ist in einer aufwändig gestalteten Verpackung untergebracht. Die CDs stecken in Papphüllen mit individuellen Covern und einer Trackliste auf dem Rücken. Zusammen mit einem ausführlichen Booklet, in dem Informationen zum Buch selbst, zum Autor, Sprecher und dem Komponisten abgedruckt sind, stecken die CDs in einer Box.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die Geschichte von Peter Pan, dem Jungen, der nie erwachsen wird, ist alt bekannt und einer der Klassiker der Kinderliteratur. Peter, der mit Hilfe von Feenstaub fliegt und die Kinder der Familie Darling in seine Welt entführt, ist ein ganz besonderer Charakter, der seine positiven wie negativen Züge hat.
Die Abenteuer der verlorenen Jungen, der jungen Wendy, die für diese zur Mutter wird, sowie die Begegnung mit dem Piraten Käpt´n Hook begeistern schon seit langer Zeit die Leser.

Mit der vorliegenden Hörbuchfassung wird das Geschehen einmal mehr lebendig und der junge wie alte Hörer wird zum Abenteuer, der die Geschehnisse begeistert miterlebt. Dabei wird die Handlung immer wieder mit musikalischen Einspielungen unterbrochen, die die einzelnen Kapitel gut voneinander abgrenzt und die Atmosphäre unterstützt.

Ein gelungenes Hörbuch, bei dem der Wunsch nach ewiger Kindheit erneut geweckt wird. Zeitlose Kinderliteratur mit viel Spaß, aber auch mit vielen nachdenklichen Aspekten.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ