Paul der Superheld Hot

Michael Brinkschulte   05. November 2011  
Paul der Superheld

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Paul ist ein Superheld! Doch seine Eltern merken es gar nicht. Sie halten ihn für einen Träumer und denken, er sein ängstlich.
Das ist natürlich völliger Unsinn. Paul ist alles andere als ängstlich. Paul ist ein Held. Er beschützt seine Eltern, rettet eine Babysitterin und enttarnt Ladendiebe. Paul verwandelt einen Einbrecher in einen Briefträger. Uns seine Mutter? Sie sagt zu Paul: „ Du brauchst keine Angst zu haben – es ist nur der Briefträger.“

Jaja. Hat die eine Ahnung! Paul sagt nichts dazu.
Helden retten die Welt und schweigen über ihre Heldentaten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Günter Merlau liest dieses Kinder-Hörbuch und setzt dabei seine Stimme hervorragend ein, um die Stimmung der einzelnen Episoden zu vermitteln. Musikalische Einspielungen unterstützen den Vortrag und locken diesen zusätzlich auf.
Die CD hat eine Spielzeit von 34 Minuten, die auf 14 Tracks aufgeteilt sind.
Das Booklet beinhaltet die Trackliste, sowie eine kleine Illustration. Die Rückseite des Booklets ist mit dem Backcover deckungsgleich.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Paul ist ein achtjähriger Junge, der selbst weiß, dass er ein Held ist. Nur die Umwelt weiß nichts davon. Humorvoll und spannend begleitet der Hörer, ob jung oder alt, den jungen Helden bei seinen Taten. Paul kann viel, hat vielfältige Heldenutensilien, die seiner Umwelt wie Alltagsgegenstände vorkommen und beeinflusst in Gedanken seine Umgebung.

Ein herrliches Kinderbuch, das durch die Lesung von Günter Merlau zu einem gelungenen Hörbuch geworden ist.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ