Listiger Freitag Hot

Annika Lange   16. März 2009  
Listiger Freitag

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er muss sieben Schlüssel besorgen - von sieben Erzfeinden. Arthur Penhaligon, Held wider Willen, hat Großes geleistet: Vier Gegner sind besiegt und mussten ihre Schlüssel an Arthur abgeben. Dennoch wird die Woche für Arthur von Tag zu Tag schlimmer. Seine Freunde sind in Gefangenschaft geraten, und eine neue Armee aus Nichtlingen bedroht die Welt. Überdies muss Arthur sich für den Kampf gegen die listige Lady Freitag wappnen - eine Gegnerin, die mit ihrem Spiegel die Erinnerungen, Gefühle und Seelen ihrer Opfer zu stehlen vermag...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Bisher konnte Arthur den schwarzen Montag, den grimmigen Dienstag, den kalten Mittwoch und den rauen Donnerstag besiegen, nun bekommt er es mit der listigen Lady Freitag zu tun.

Seine Freunde sind in Gefangenschaft geraten und eine Armee von Nichtlingen bedroht die Welt. Doch nun ist es auch Arthur Penhaligons Aufgabe die listige Lady Freitag zu besiegen und ihr den 5.Teil des Vermächtnisses und den Schlüssel abzunehmen. Freitag lässt Sterbliche einsammeln und in eine Art Tiefschlaf versetzen, in dem sie ihre Befehle annehmen. Dann stiehlt sie ihnen mit Hilfe ihres magischen Spiegels nach und nach ihre Erfahrungen, Gedanken und Erinnerungen, um sie in sich aufzunehmen. Auch Arthurs Freundin Blatt ist bei den Schläfern gelandet, wird jedoch als Gefangene gehalten, um ein Druckmittel gegen Arthur zu haben. Es hat sich schließlich schon herumgesprochen, dass er seine Freunde nicht im Stich lässt. Durch einen Trick Freitags landet Arthur schließlich in einer eisigen Wüste, wo er auf seine Freunde Susi Türkisblau und Fred trifft, die ich im Kampf gegen den Pfeiffer und Lady Freitag zur Seite stehen. Können Sie Lady Freitag besiegen und die Welt und ihre Bewohner retten?

Sprecher/Sonstiges:

Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist bekannt für seine Sprechrolle als Justus Jonas in der Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Als Sprecher synchronisierte er Hauptrollen in vielen Filmen und ist die deutsche Stimmbandvertretung von Ben Stiller.
Oliver Rohrbeck ist wie geschaffen für diese Art von Hörbüchern. Er schafft es gekonnt, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und sie böse und nett erscheinen zu lassen. Die Facetten seiner Stimme weiß er gekonnt einzusetzen.

Die Hintergrundmusik wird nur dezent eingesetzt und bildet Atmosphäre.

Die Spieldauer der 4 CDs umfasst 277 Minuten und ist in 56 Tracks unterteilt.

Fazit:

Erneut eine spannende und rasante Fortsetzung des Abenteuers von Arthur Penhaligon. Da ist man sehr gespannt auf den nächsten „Tag“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ