Karlsson vom Dach Hot

Michael Brinkschulte   07. Mai 2011  
Karlsson vom Dach

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Er ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und unglaublich eingebildet. Und er ist der beste Freund von Lillebror. Seit Karlsson ihn regelmäßig in seinem Kinderzimmer besucht, gibt es für Lillebror leine Langeweile mehr!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 3 CDs ist die ungekürzte Lesung zu finden, der sich Dirk Bach in guter Form widmet. Das Cover mit Dirk Bach als Karlsson kündigt ihn schon unübersehbar an. Im Booklet zum Hörbuch wird Astrid Lindgren kurz vorgestellt, die Vorstellung von Dirk Bach fällt länger aus. Zudem ist auf der Booklet-Rückseite die Trackliste abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die Geschichte von Karlsson und Lillebror stellt einen Klassiker der Kinderliteratur dar. Schön, dass es nun eine ungekürzte Hörfassung gibt. Dirk Bach ist als Sprecher hier an der richtigen Stelle und kann durch gutes Betonungsspiel die Geschichte angemessen vermitteln, auch wenn man sich manches Mal auch gern eine etwas dunklere Stimme wünscht, zumindest ging es mir so.
Die Geschichte selbst fesselt Jung und Alt und ist einfach herrlich komisch.

Note 2+

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ